Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minesweeper
erklärung: nimm an, dass die minendichte im rest der ungelösten felder 20% beträgt. 0.8^3=0.512 also sind deine chancen 3 klicks dort zu überstehen in etwa 50%. kann man also machen. ich selber benutze diesen trick aber nicht, weil das einen unnötigen bruch im spielfluss bedeuten und somit zeit kostet.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Mir hat das gerade 3x fast eine sub 50 gebracht...
Aber 2x an 50%ern gescheitert und 1x einen doofen fehler gemacht...
Ich setze öfters mal 2 minen diagonal gegenüber an eine 1-,-....
Vor allem wenn man schon große Zahlen hatte bringt das enorm viel....
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
3 Sec im kleinen
64 Sec im Mittleren
277 Sec im Großen
=344s
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Spielt ihr eigentlich allgemein mit oder ohne Flagging?
Zitieren
kko14: fang an mit arbiter oder viennasweeper zu spielen und schick die replays deiner bestzeiten an minesweeper.info, damit du auf die deutschlandrangliste kommst.

sébastien: "non-flagging is a self-imposed handicap." da man bei nf immer nur 1 feld pro klick erwischt, ist die maximale effizienz dort stark eingeschränkt. ich selbst spiele nur 1-2% meiner spiele nf und auch das nicht wirklich ernsthaft. normalerweise setzte ich auf int 5-15 minen und auf exp 35-50. meine pbs bei fl sind 1+10+37, bei nf 1+13+47
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Also ich spiele nur die kleinen NF...
So hab ich die 3 Sekunden gemacht (2 Klicks^^)
Bei Mittel und Groß vertue ich mich einfach bei NF zu oft...
Warum wird das kleine eigentlich überhaupt gerankt?
Man muss doch nur so lange spielen, bis man mal eines hat, dass sich mit 2/3 Klicks lösen lässt und man hat seine 1s/2s....


Ich hol mir mal Arbiter...
edit:
ich habe Wine noch nie benutzt und verstehe gerade nicht ganz, wie ich das dort zum Laufen bekomme.
Zitat:The file '/home/kko14/Privat+Winsave neu/AAA/Downloads/Arbiter/ms_arbiter.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied form an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

edit: hab es hinbekommen
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Neuer Rekord beim Mittlerem: 39''
Zitieren
um eine gute zeit zu schaffen muss man int und exp auch nur so lange spielen bis man ein sehr einfaches board hat.
beginner ist halt eines der 3 standard level. außerdem gilt dank meiner initiative seit einiger zeit eine regel, die beginner games, die nur durch planloses geklicke in unter einer sekunde gelöst wurden, von den ranglisten ausschließt. analog zu der frage warum beginner noch auf den ranglisten ist, frage ich warum denn 2er noch ein event ist. Wink
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Der Vergleich hinkt, weil auf Cubingturnieren nicht nach Single gerankt wird Wink
Zitieren
Und außerdem sieht ein Anfänger auf dem 2x2 selbst einen 3-move-solve nicht.
Ich hab beim WR-scramble 3 Anläufe gebraucht, bis ich die 4-move-Lösung gefunden hab.
Beim 2x2 wirst du außerdem niemals durch planloses rumgedrehe eine Weltklassezeit schaffen.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste