Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minesweeper
Hab die Tage mal wieder vermehrt Minesweeper gespielt (spiel es eigentlich schon seit 8-9 Jahren immer mal, aber nie wirklich ernsthaft).

Wollte dann nun mal google und nachschauen was eigentlich rechts+linksklick macht. Bin ich dann hier in dem Thread gelandet und habs auch gefunden. God damn it. Das ich das nicht früher wusste.

Das es da Turniere und sowas gibt wusste ich auch nicht, bisher beste Zeit war glaub 103sec mit komplett ausfüllen der Minen über rechtsklick und ohne rechts+linksklick (weil ich ja nicht wusste was das ist genau macht^^). Muss ich die Tage wohl mal die unter 100 anpeilen und das dann auch über den Arbiter, den ich mir grad gedownloaded habe. Aber wird wohl erstmal schwer mir das rechts+linksklick anzugewöhnen.

Am meissten fickt mich Zeittechnisch aber wohl das ich oftmals kurz den Überblick verliere wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme. Bisschen mehr vorrausschauen wär da vermutlich ganz gut^^.
Zitieren
Willkommen, Atze-Peng. Das hier ist ein Speedsolving Forum - wenn du dich mit Minesweeper beschäftigen kannst, wäre Speedsolving sicher auch was für dich - klick dich doch mal hier durch!

Sprichst du von Expert? Dann sind die Zeiten ohne tiefere Kenntnisse für den Anfang echt nicht schlecht; Weitermachen!

(12.04.2012, 02:20)Atze-Peng schrieb: [...] Am meissten fickt mich Zeittechnisch [...]
So was liest man hier übrigens nicht allzu gern :p
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Hab mal vor 3 Jahren bisschen mit Cube hantiert. Bestzeit war glaub 50 Sekunden. Aber kA ob ich die ganzen Algorhitmen noch hinbekomme. Minesweeper kann man halt am PC auch schneller mal nebenbei machen, wenn man auf nen DL wartet oder kurze Schaffenspause einsetzt ;-)


Zu Minesweeper. Ziemlich ungewohnt ohne den "Aufdeck-Delay" zu spielen.

Ausserdem kostet mich das rechts+linksklick fast immer mehr als es mir bringt. Gibt es ne Möglichkeit eine andere Tastenbelegung dafür zu nehmen. Sprich das ich STRG + Linksklick mache oder sowas in der Art. Oder ist das gegen den Minesweeper Kodex? ^^
Zitieren
das kostet keine zeit, das spart zeit. zumindest wenn man es richtig macht. bleib bei den tasten und gewöhn dich dran.

sofern du des englischen mächtg bist ist übrigens das forum auf minesweeper.info relevanter für dich, wenn es dir eher um minesweeper als speedcubing geht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
es ist vollbracht! nach 5 langen jahren bin ich endlich auf platz 1 im country ranking. 36.188s auf expert bei 110 3bv ist auch noch neuer deutscher rekord für dieses level.

ich habe jetzt: 0.76s+9.42s+36.19s=46.37s als summe der bestzeiten auf allen 3 levels
manu heider hat: 0.90s+9.13s+36.48s=46.51s

R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
herzlichen glückwunsch, worl ranking platz 1 schaffste auch iwann
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Der Inhalt ist sicherlich alt, der Artikel aber neu: http://datagenetics.com/blog/june12012/index.html
Zitieren
na ja, so wirklich viel bringt der artikel ja nicht. dass die corners am sichersten ein opening bringen, ist doch offensichtlich.

je nach spielziel gibt es bei ms ganz verschiedene strategien zu starten. wie man anfängt, wenn man ein board mit möglichst wenig klicks lösen will, lass ich als kleine denkaufgabe mal offen. (hinweis: man will nicht zwingend jedes spiel gewinnen)
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen und auch minesweeper ausprobiert. Und ich muss sagen es macht mir echt spaß. Nun zu meiner Frage: Wo genau kann ich die version downloaden mit den ganzen statistiken und soweiter die dort in den videos angezeigt werden? Bin da bis jetzt noch nicht fündig geworden. Danke im voraus schon mal für ne AntwortSmile
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

er kam sah und cubte .Big Grin
Zitieren
http://www.minesweeper.info/

oder als direkter download-link: http://www.minesweeper.info/downloads/ga...0.49.4.zip
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste