Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie merkt ihr euch Algorithmen?
#41
naja du solllstest die algorithmen aber nicht im kopf haben sondern in den fingern ... den kopf brauchst du für lookahead und zum zu überlegen was du am besten als nächstes machen solltest ;-)
#42
also ich merke mir erst die einzelnen moves des algorithmus´ dann merke ich mir die bewegungsmusterfolgen meiner hände, und mache mir diese muster zu einer routine, was ich damit sagen will ist daß ich mir letztendlich nicht die züge sondern das bewegungsmuster meiner hände merke für den jeweiligen algotithmus das ist wie eine "Automatisierung" für mich jedenfalls , was den vorteil hat daß ich nicht für die jeweilige situation die jeweiligen züge in mein gedächtnis holen muß sondern das bewegungsmuster meiner hände und das geschieht eben iwann "automatisch" wie eine routine in der ich auch sofort merke wenn ich den algorithmus micht richtig ausführe weil das bewegungsmuster meiner hände nicht mehr mit der routine in meinem unterbewußtsein übereinstimmt, ergo ich muß über die einzelnen algorithmen nicht mehr nachdenken sonder tue es ganz einfach. lol ich hoffe ich hab euch jetzt nicht verwirrt^^ am besten ihr denkt nicht zuviel darüber nach wie das abläuft sondern tut es einfach.
#43
Ich mache das auch anhand der Fingertricks.
Ich teile die Algos immer ein in kleine teile. Diese teile werden dann mit einem (....) umschlossen.
Bei den meisten Oll Algorythmen sind schon diese Teile da dann mache ich erst mal die ersten kleinen Teile. Dann mache ich den nächten Teil usw.
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

#44
bilder sagen mehr als 1000 worte

1.drehen dabei laut vorlesen
2.merken
3.können
ergebnis bei dieser technik

in einer woche alle 7 2l-oll und die 2l-Pll sind so jetzt 4 Pll sprich von letzten samstag angefangen und heute ist samstag

http://www.myimg.de/?img=img033klein4818e.jpg
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
#45
o.O hast du dir so alle Algorithmen aufgeschrieben
krass ... merkst du dir die Bilder - oder die Buchstaben?
ich merk mir einfach nur die Fingerbewegungen ... das Problem dabei ist, wenn ich aus einem Algorithmus aus irgendeinen Grund "rauskomme" weiß ich manchmal nichtmehr, wies weitergeht XD
#46
also ich bin ja immoment dabei die plls zu lernen..
das mach ich einerseits an den fingertricks andererseits guck ich mir auch an wie die corners sich z.b. bewegen..
was mir auch immer hilft aber nur die plls betrifft ist das man die ja eigentlich nur immer bis zur hälfte lernen muss und dann einfach den rest wieder zusammenfügen.. also soo schwer ist das nicht und ich hab jetzt die 15 plls die ich kann in 3 tagen gelernt
#47
(26.12.2009, 14:53)sol1x schrieb: o.O hast du dir so alle Algorithmen aufgeschrieben
krass ... merkst du dir die Bilder - oder die Buchstaben?
ich merk mir einfach nur die Fingerbewegungen ... das Problem dabei ist, wenn ich aus einem Algorithmus aus irgendeinen Grund "rauskomme" weiß ich manchmal nichtmehr, wies weitergeht XD

ja habe so die anfänger gelernt und 4lll und so und jetzt dann die Plls für den 4x4x4 habe ich auch so aufgeschrieben die sonderfälle

merke es mir bildisch allso schau die bilder an und dabei drehe ich es und irgend was machen es die hände von alleine ich gebe nur noch den befehl z.b anti-sune und der rest geht von alleine bei ein paar algos hänge ich noch aber ist ja übel 13 algos in 1 woche übertreiben sollte man es nicht Smile
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
#48
also ich merk mir das immer mit "wegdrehen" (also, dass ein gewisser stein verschwindet) und dann wieder "hindrehen"
dazwischen eben andere drehungen, aber "hin und weg drehen" kann man ja auf jeder seite machen ^^
ich hoffe das is verständlich, zumindest merk ich mir die algos immer so, dass man erst etwas hinmacht, und beim zurückmachen eben ein bisschen was ändert, und daher die entsprechenden steine getauscht werden und nich der ganze würfel anders aussieht^^
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#49
ich finde jeder sollte seinen eigenen weg finden, mit dem er sich die algos merkt. Ob man sich nun die Bewegung, die Buchstaben oder die Bewegung der Cubies merkt is doch egal hauptsache man kann ihn dann...
#50
Wobei sich die Buchstaben zu merken aber ziemlich ineffizient ist, man kann sich dabei zumindest nicht so viele Algos merken wie bei den anderen Möglichkeiten.
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste