Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie merkt ihr euch Algorithmen?
#31
für oll brauch ichs auch nicht - aber bei pll da check ich meistens net welchen ich brauch ...-.- bzw. sehr langsam ... ca. 1 sek
#32
Ich krieg das nicht hin ich behalt im mom gar keinen alg mehr das ist so grausam aber villeciht hat mein hirn mit den ferien abgeschaltet ka
#33
also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mir die merke. aber ich mache nen algorithmus so max. 5 mal und dann kann ich den. ich glaube ich merks mir mit fingertricks.
#34
Learning by doing! Ist zwar vielleicht nicht die schnellste Methode, macht aber Spaß und geht gut von der Hand!
ERROR 404: User isn't active!
#35
Ich schaue mir immer die oberseite an und merk mir dann immer teilschritte und dann kann ich die ..
[Bild: 76561197991298420.png]
#36
Glaub so wieso das jeder seine eigene method zum lernen braucht sonst wird das nichts wenn man das einfach so macht wie andere aber das gar nicht riuchtig hin kriegt
#37
ich gucke immer wie sich der zu verändernde teil bewegt.... und probiere selber nachzuvollziehen wie man das löst.... hab mir auf diese weise schon viele algos selber ausgedacht,... dalernt man die verdammt scnhell!
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#38
Learning by doing ftw Big Grin
also um den alg selbst zu lernen kann man den gut immer hintereinander machen, dann bekommt man recht schnell das, was viele erfolgreiche Cuber erwähnen und was irgendwer mal "muscle memorization" genannt hat (frag mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab...). Jessica Fridrich nennt das so:
Zitat:It is also important that your brain automatizes the algorithms into inseparable units - elementary actions, because then you will not have to think about individual moves. The individual moves will be performed "by your hands" rather than making your brain busy.
- http://www.ws.binghamton.edu/fridrich/hints.html#move

Um dann den Fall mit der Bewegung zu vebinden, die die Hände bereits können, hilft echt nur üben üben üben.... aber so hab ich echt flott PLL gelernt Angel also für meine verhältnisse...
#39
ich schau auch immer auf die gelbe fläche und merke mir war nach bestimmten teilen da rauskommt dann weiß ich wann ich richtig bin und wann nicht. So lerne ich aber eigentlich auch die algos habe aber kb wie ich das dann mache
OLL's 15/57 PLL's 19/21

Singel | 3 of 5 | 10 of 12 | avg 100 |
2x2: 1.48 |5.99 | 6.40 | 7.77
#40
Ich hab dir mir z.B auch gemerkt indem ich die All aufgeschrieben habe und überall gelernt^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste