Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie merkt ihr euch Algorithmen?
#11
Der 2. R ist doch nur spiegelverkehrt Wink
#12
Auf jeden Fall per Fingertricks merken! Also die Algorithmen solange hintereinander machen, bis die Bewegungen einfach drin sind.

Niemals den Algorithmus im Kopf behalten! Sonst ist es nämlich so, dass du im Kopf den Algorithmus "aufsagst" und dann mit der Hand ausführst, das verlangsamt dich aber nur und macht dich unsicher. Also Algorithmen ausführen und die Bewegungen in Fleisch und Blut übergehen lassen. Wenn du dich irgendwann unterhalten kannst mit jemandem und dabei einfach so die Algorithmen ausführen kannst ohne drüber nachzudenken, dann sitzt er. Wink
#13
Wenn man sich Algorithmen nur mit Fingertricks (bzw. "Muscle-Memory") merkt, kann man sie zwar schnell lernen und ausführen, es fällt einem aber schwerer sich nach längeren Cubing-Pausen wieder an die Algos zu erinnern. Ausserdem muss man die Algorithmen für OH neu lernen. Ich merke mir die Algos indem ich schaue welche Teile sich wohin bewgen. Ich versuche also zu verstehen wie die Algorithmen funktionieren, bzw. warum sie bewirken was sie sollen. So fällt es einem auch leichter sich nach Pausen an die Algos zu erinnern oder sie für OH zu verwenden.

P.S. Ich glaube wir hatten das Thema irgendwo schonmal, kann also sein, dass ich mich wiederhole...
#14
Ja ich glaube auch das das die beste ist nur bei manchen verliert man die übersiocht so sehr das es nichts geht
#15
Erst angucken, dann versuchen nen bisschen zu lernen, dann beim lösen benutzen und wenn er noch nicht sitzt nochmal angucken und so nach dem 5 mal wieder angucken bei denen die schwierig sind hat man es dann raus Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
#16
Auch ein gutes Argument @loose. Hab bisher noch keine längere Pause gemacht in der ich die vergessen könnte Big Grin Und mal zu gucken was die Algos bewirken ist sowieso Pflicht.
#17
(22.06.2009, 20:15)Ben schrieb: Der 2. R ist doch nur spiegelverkehrt Wink

ich weiß, den R1 hab ich ja auch drauf, versuche schon lange des nur spiegelverkehrt umzusetzten, nur ich vermix den irwie imme mit dem n2.... na mal schaun was raus wird es gibt ja noch die sommerferien
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
#18
(22.06.2009, 20:15)Ben schrieb: Der 2. R ist doch nur spiegelverkehrt Wink
ich mach den 2.R komplett anders als den ersten Wink

aber B2T:
man kann sich verdammt viele Algorithmen von OLL schon sehr gut mit Triggers merken ...
=> R U R' U'
=> R' F R F
=> R U R' U
und solche sachen die man bei 70% der OLLs braucht
#19
So, ich bin wieder da, nach einiger auszeit, war 2 wochen bei meiner freundin, dann arm kaputt und hurricane + das arbeit stressig war.. aber nun gut, zum thema:

Also ich kann bestimmt so 200+ algos, mittlerweile kann ich auch sehr schnell neue lernen, was halt einfach auch durch die übung kommt, lernen tu ich sie allerdings nur bedingt, ich drehe den algorithmus beim lesen ein paar mal und versuche dabei immer weniger zu gucken so das ich die bewegung draufkriege, die aneinander reihung von fingertricks. bei manchen ist es vielleicht auch zunächst eine "Trigger D" R F' "Trigger H", gibt ja unmengen, deswegen wollte ich nicht A und B nehmen. was allerdings sich sehr schnell auflöst in ein Merken der Bewegung. Wobei ich nicht Trigger D merke, sondern mein Kopf eigentlich gar keine Rolle spielt, ist alles in den Händen.


Ob ich noch cuben könnte wenn ich meine Hände verlieren und neue transplantiert kriegen würde? hm...Dodgy
#20
(24.06.2009, 17:08)Tobias Christlieb schrieb: Ob ich noch cuben könnte wenn ich meine Hände verlieren und neue transplantiert kriegen würde? hm...Dodgy

selbst wenn ich schnellere hände bekommen würde .. ich könnte den cube vll in 1:30 solven



O.O 200 Algos - wie lange cubest du denn schon?! und bitte wofür brauchst du die?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste