WM Planung
#11
Ich werde da sein und gewinnen! Bis dahin schaff ich sub 9 bei der Clock! Alles andere interessiert nicht bzw. hab ich keine Chance... So siehts aus! :-)
Zitieren
#12
Also:
Bei der WM wird es Freitags eine Qualifikationsrunde für den 3x3x3 geben, dabei muss man unter einer bestimmten Zeit sein die ist aber noch nicht bekannt. Bei den anderen Würfeln muss man sich glaub ich nicht qualifieren. Denke das die qualizeit so bei 20 sec liegt^^...
naja jedenfalls muss man sich selbstverständlich vorher anmelden.Wenn ihr auf www.speedcubing.com geht findet ihr links auch schon eine Link zur Weltmeisterschaft wo dann auch schon der genaue Ort in Düsseldorf steht usw. anmelden kann man sich glaub ich noch nicht^^...das wichtigste Event ist wohl eh 3x3x3...
naja guckt einfach selbst mal^^
Zitieren
#13
so dann will ich den thread mal nutzen um ne frage zu den cubes zu stellen: Darf ich mit dem Mefferts 4x4/5x5 teilnehmen? also wegen den dicken tiles usw. weil man ja dann auch ohne cube rotation die farben an den Seiten sehen könnte
Zitieren
#14
kann mann das nicht bei allen würfeln? laso bei meiner bescheidenen sammlung geht das bei allen....
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren
#15
Du darfst nur keine durchsichtige/transparente Cubes benutzen. Ansonsten muss die Funktionalität stimmen. Man dürfte sogar mit so einem Schlüsselanhänger teilnehmen wenn man meint damit cuben zu müssen.
Das Farbschema ist auch egal, es muss nur im gelösten zustand jede Seite eine Farbe haben (betrifft so ziemlich alle Puzzles).
Zitieren
#16
Bei der Weltmeisterschaften wird es (im Gegensatz zu fast allen anderen Meisterschaften wo es lediglich für jeden Wettbewerb ein Zeitlimit gibt dass man nach Möglichkeit einhalten sollte) wieder eine Qualifikation geben.

Bei der letzten WM (2007 in Budapest) wurde meines Wissens zum ersten Mal eine Qualifikationsrunde eingeführt, da die Teilnehmer von WM zu WM immer mehr werden und die Organisatoren die Teilnehmer für die erste Runde auf 200 begrenzen wollten. Es mussten allerdings nicht alle zur Qualifikation, Teilnehmer die sich frühzeitig angemeldet hatten oder eine Top-Platzierung in der WCA-Rangliste hatten wurden von der Qualifikation verschont (von insgesamt 214 Teilnehmern mussten 68 in der Qualifkation antreten). Auch ich musste nicht in die Qualifikation, da ich mich schon sehr früh angemeldet hatte.

Wie das diesmal genau geregelt sein wird werden wir in den nächsten Wochen erfahren, wenn die Website für die WM online geht und die Anmeldung gestartet wird (dies wurde ja für Anfang Juni angekündigt).
Zitieren
#17
also zu den mefferts 4x4 und 5x5: ich hatte mir mal das regelwerk durchgelesen, und da stand, dass die sticker nicht eine bestimmte dicke überschreiten dürfen. ich weiß auf jedefall soch, das die mefferts zu dick sind
Zitieren
#18
sie sind erlaubt...das weiß ich
Zitieren
#19
jo hab selbst damit in gütersloh gecubet. und viele andere hatten die auch dabei. langsam regen mich die tiles aber irgendwie auf ich denk ich werd sie mal abreisen und sticker draufmachen.
Zitieren
#20
also ich bin sehr sicher dabei
ich fahre am freitag in der früh mit dem ICE
wär cool, wenn jamend aus münchen kommt und mit uns fährt
so als cubingcommunity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste