Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#41
Ich denke so eine AG ist ein sehr wertvoller Multiplikator. Ein Schüler kann an einer Schule eine Menge Leute zum Cuben bringen (insofern sie es gut machen) was dazu führt das aus dem Randgruppen-Sport was wird wo wiederum jeder von uns provitiert.
Im extremfall könnten dann ja Schulen gegeneinander antreten so wie beim Sporttag bei uns es der Fall war (Alle Schulen im Umgreis haben ein Fußballtunier ausgetragen)

Also, legt los
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#42
(21.09.2009, 21:32)Matze schrieb: Ich denke so eine AG ist ein sehr wertvoller Multiplikator. Ein Schüler kann an einer Schule eine Menge Leute zum Cuben bringen (insofern sie es gut machen) was dazu führt das aus dem Randgruppen-Sport was wird wo wiederum jeder von uns provitiert.
Im extremfall könnten dann ja Schulen gegeneinander antreten so wie beim Sporttag bei uns es der Fall war (Alle Schulen im Umgreis haben ein Fußballtunier ausgetragen)

Also, legt los

solangsam glaub ich echt das speedcuben olympisch werden kann Big Grin

aber du hast durchaus recht... mit solchen ag's könnte man regelmäsig kleinere tuniere veranstalten, was es bis jetzt wohl kaum gibt Idea
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#43
ich hba jetz knapp 40-50 leute angesteckt mit cuben... davon richtige SPEEDCUBER... vllt 5 - 10... aba angesteckt das sie den würfel gelernt haben shcon recht viele^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#44
bestimmt um ein teil des kreuzes zu machen^^.... ich hba einem mädel den würfelgegeben... eine U' drehung und er wäre gelöst.... sie guckt 10 sek drafu dreht dann L ^^.. Big Grin auhc aufm gymi^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#45
ja die meisten leute haben probleme mit dem aufbau, zb wissen sie nich, dass der würfel aus eck-, kanten- und mittelsteinen bestehet
un wenn man sowas nich weiß ist es natürlich nicht leicht ein kreuz o.ä... auch realisieren sie nicht das man immer alle 6 flächen sowohl im als auch gegen den uhrzeigersinn drehen kann Wink
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#46
^^... so viele geile sprüche shcon gehört eswegen..."boa die mitte kann man ja uahc drehen!!"... oda "wie bekomme ihc den hier(roter mittelstein) hier hin(eckstein)" ...^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#47
und dann kommt noch der spruch: ich schaff da immer nur eine seite omg....
ich mein eine seite iss ned automatisch richtig nur weil alle farben passen, so dass die dann von der seite auch richtig sein müssen xD........
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#48
Kommt mir bekannt vor. Freund und ich (dank mir cubet er auch) sitzen im Bus kommen 2 Mädchen aus der Klasse meiner kleinen Schwester zu uns und fragen ob das süchtig macht und ob wir das für die Schule machen sollen. Sie wollen mal scrambeln also löst mein kumpel seinen schnell, und macht das Schachbrettmuster rein. Sie schaffen es so weit, dass sie nur noch U2 und D2 machen müssten (kurze Anmerkung: beide blond) aber kriegen es einfach nicht hin ihn zu lösen.
Zitieren
#49
die muss man nciht ennen... dsa mus intuitiv kommen Big Grin
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#50
(23.09.2009, 13:46)Mikoto schrieb: Da sind die aus meiner um einiges besser
Die haben ein 5-Turn-Scramble rückgangig gemacht. Genau so ich probier es einem zu erklären. Der chekct nichts. Und der andere versteht was ich meine. Der hat den Fi U Li Ui um die Kanten beim Kreuz zu lösen gemacht, ohne das der den kannte Smile
Der geborene Speedcuber Tongue

naja, ich halte Leute die es nicht ohne Hilfe schaffen ein Kreuz zu bauen für ziemlich blöd, und nciht umbekehrt Leute die es schaffen für geborene Speedcuber! Wink

Aber das ist hier kein Thread um über cubing-Noobs zu lästern! Also jetzt: Zurück zum Thema!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste