Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Puzzlesammlung!
(18.08.2013, 21:41)Tervaskanto schrieb: Nein, kann ich nicht. So genau weiss ich nicht, ich schätze mal 50 % kann ich lösen. Als ich noch so 40-50 Cubes hatte, konnte ich sie alle, aber dann wurde mir das immer unwichtiger. Jetzt gehts mir hauptsächlich um die Stückzahl.

das ist eine sehr schöne sammlung. vor allem gefällt mir, dass es nur mass-produced puzzles sind. darf ich fragen, wann du diese sammlung begonnen hast und wie viel du bislang investiert hast?
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Seit ziemlich genau 3 Jahren sammel ich Cubes und über Geld redet man ja nicht so, aber ein paar Tausend werden es wohl sein bis jetzt.
[Bild: img.php?id=2012kris11&ranking=NR&event_1...nt_3=333ft]
Zitieren
Habe nur einen 3x3x3 Cube. Billig aus dem Supermarkt... verhackt sich IMMER und geschwindigkeit 0! Kann garnichts! Naja sticker sind soooo abgenutzt gewessen das ich neue besorgt habe.... hier ein Bild:
Kaufe mir bald einen Dayan V (Zhanchi) c:

ModEdit: Spoiler eingefügt
Zitieren
Hab ne sehr kleine Sammlung. Aber dafür das ich vor knapp nen Jahr eigentlich nur nen Kindheitstrauma aus den 80ern bewältigen wollte irgendwie schon wieder recht groß Big Grin.

2x2x2 Dayan Zhanchi (main), Witeden, LanLan

3x3x3 Dayan Zhanchi (57b/main, 50b, 50w, 42b), SCU II (b), Rubiks Jumbo, Haiyan, Dianscheng

4x4x4 Sheng Shou (b/main), V-Cube flat (b)

5x5x5 Sheng Shou (b)

Pyraminx Sheng Shou

[Bild: ys7g7ir6.jpg]
Zitieren
Ich komme mir hier ja richtig bescheiden vor mit meinen paar Würfelchen:
2x Rubik's Cube 3x3x3, einer davon herausgepopptem und gebrochenem orangen Centerpiece, der andere wirft seine Sticker ab.
1x No-Name 3x3x3 mit ungewöhnlichem Farbschema (weiß-gelb, blau-lila, orange-hellgrün), da sind bei einem Pop ein paar Cubies verloreren gegangen.
1x V-Cube 3 pillowed, mein aktueller speedcube (ich überlege, mir noch einen Dayan oder so zu holen^^)
2x 4x4x4 Rubik's Revenge, bei einem ist ein grüner Centerpiece herausgepoppt und hält nicht mehr.

man sieht, ich kaufe immer nur dann einen neuen Würfel, wenn einer kaputt gedreht wurde Big Grin
Zitieren
Hab mal alles rausgekramt, gezählt und meine Sammlung (siehe Signatur) aktualisiert. 156 Stück...und jetzt muss ich die wieder möglichst Platz sparend einräumen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
(10.11.2013, 19:25)EWQMinesweeper schrieb: Hab mal alles rausgekramt, gezählt und meine Sammlung (siehe Signatur) aktualisiert. 156 Stück...und jetzt muss ich die wieder möglichst Platz sparend einräumen.

Ich dachte, du hattest gestern nach der Comp viel zu tun? War diese Zählung also der Grund, warum du früher gegangen bist? ^^
Zitieren
(11.11.2013, 13:55)tschakopeta schrieb:
(10.11.2013, 19:25)EWQMinesweeper schrieb: Hab mal alles rausgekramt, gezählt und meine Sammlung (siehe Signatur) aktualisiert. 156 Stück...und jetzt muss ich die wieder möglichst Platz sparend einräumen.

Ich dachte, du hattest gestern nach der Comp viel zu tun? War diese Zählung also der Grund, warum du früher gegangen bist? ^^

die zählung war frustbewältigung, weils beim bachelorpraktikum nicht voran ging. die betreuer unsere gruppe haben ein paar einstellungen bei den programmen, die wir verwenden sollen, nicht ganz korrekt vorgenommen, sodass zwischendurch immer mal wieder gar nichts mehr geht. nur deshalb mussten wir am sonntag noch überhaupt etwas machen. und dann ging am sonntagabend bis 20uhr auch nichts. wenn ich das im voraus gewusst hätte, wäre ich bis zum ende geblieben.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
meine Sammlung ist noch sehr klein und soll eigentlich auch nicht viel größer werden weil mich sonst meine Partnerin kastriert^^

1. Original Rubikscube - neue Version mit Hardtiles ( mein erster Cube^^ )
2. FangShi (Funs) ShuangRen V1 - Schwarz ( war bis heute mein Main^^ )
3. Dayan V (Zhanchi) - colored ( heute bekommen^^ )
4. Dayan II (GuHong) - V2 - Weiß (zu 99% mein neuer Main^^ )
3x3
LBL
2Look OLL / PLL seit 12.12.13 Big Grin
Zitieren
(29.11.2013, 18:31)Freizeitcuber schrieb: meine Sammlung ist noch sehr klein und soll eigentlich auch nicht viel größer werden weil mich sonst meine Partnerin kastriert^^

1. Original Rubikscube - neue Version mit Hardtiles ( mein erster Cube^^ )
2. FangShi (Funs) ShuangRen V1 - Schwarz ( war bis heute mein Main^^ )
3. Dayan V (Zhanchi) - colored ( heute bekommen^^ )
4. Dayan II (GuHong) - V2 - Weiß (zu 99% mein neuer Main^^ )

bring ihr doch bei, wie man den würfel löst Wink
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste