Berichte / Bewertungen / Tipps
Hast du auch sicher an mail@cubikon.de geschrieben? Bei mir ging das alles... ich hab noch den Rabattcode und noch ein paar Würfel via eMail hinzugefügt... btw.: Alles TOP! Mache gerade noch eine Bestellung!
OLL 15/57 immer noch 2-look-OLL
PLL 21/21 FULL!!
PB: single: 18,73 /// 3 of 5: 20,93 /// 10 of 12: 22,65

Zitieren
D-type
stiker sind müll.
is nach nem viertel Jahr kaputt gegangen.
cornercutting is ganz gut.
mit silikonspray geht er aber super.
er bekommt von mir die note 3.

wenn mein 4x4 von eastheen und mein f2 kommen, werde ich n kleines reweiw geben ;D
Zitieren
(25.02.2010, 15:42)Ben schrieb: Eventuell wäre es besser gewesen die Sticker direkt mit zu bestellen?

hab ich ja vergessen ...^^
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
(21.02.2010, 15:44)IrgendwasDoofes schrieb:
(21.02.2010, 14:32)Longcube_95 schrieb: bei mir hat es mal über 2 Wochen gedauert

Bei Cubikon?

ja.
OLL 4/57 Sad mach 2 look OLL

PLL 10/21 Sad

Der Speed ist in meiner Hand !!
Zitieren
so, ich hab mich neu mit würfeln eingedeckt Big Grin
ging wie letztes mal superschnell, 2 tage nach der bestellung war das schöne päckchen da.

ich habe bestellt:
eastsheen 2x2x2, 4x4x4 und 5x5x5
diansheng 3x3x3

zuerst hab ich den 3er ausgepackt und war doch recht enttäuscht.
die grüne und blaue seite hat schon einige kratzer, frisch aus der verpackung oO
dabei werben sie damit, dass die farbe nie abgeht und besser ist als sticker.... totaler reinfall.
beim würfeln ist mir aufgefallen, dass ich große probleme hab, die orange und rote farbe auseinanderzuhalten (selbst grün und blau sind so matschig, dass sie sich ähnlich sehen).
er ist recht fest eingestellt (hab noch nich rungeschraubt), aber er rastet so cool ein, was ein verhacken ziemlich unmöglich ist.
fazit: mit etwas eingewöhnung und schraubenverstellung wird er ein klasse würfel sein, auch wenn ich mir wohl doch aufkleber kaufe.

der 4x4x4 und 5x5x5 sind meine ersten dieser art. nachdem man sich an die kleineren steinchen gewöhnt hat, lassen die sich sehr angenehm drehen, kann aber dran liegen, dass ich damit nicht auf geschwindigkeit geh, muss ich schließlich erstmal mit umgehen Wink sie sind sehr fest, verhaken sich aber nicht. ich hab einige youtubevideos gesehen, bei denen sich würfel dieser art ständig verhaken, deshalb war ich sehr positiv überrascht. allerdings kratzt es laut hörbar beim drehen. man mekrt das aber nicht wirklich, man hörts halt nur. die aufkleber wirken leider sehhhhr billig, ich hoffe, die halten noch ein bisschen oO

der 2x2x2 wirkt doch recht billig und dreht sich nicht so gut, hab auch hier aber keine vergleiche...

also ich würde trotz allem jeden der würfel gerne nochmal kaufen, der preis ist fast schon ein witz ^^
25,17 für die eastsheens, 6,68 für den dian sheng.
das erklärt wohl alle mängel, der würfel, den ich vorher alleine hier rumliegen hatte ist schließlich den speedcube ultimate, der is einfach unerreicht ^^

preis/leistung= 1, dazu die schnelle lieferung, danke für alles Big Grin


edit: verzeihung, alle preise ohne mwst, hab von der rechniung abgelesen, mit steuer und porto gesammt: 43,80
für 4 würfel
Your skill in reading has increased by 1 point!
Zitieren
Wink 
hab den scu ein klasse würfel auch der 2x2x2 von cubikon is spitze. leichtes drehen kaum verkanten auch die sticker sind einsame spitze


mein nächstes ziel ist der speed megaminx ultimate (sofern wieder vorhanden)

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Habe innerhalb einer Woche gleich zwei Bestellungen gemacht.

Die erste, ein Speed Cube Ultimate über Amazon bestellt, Sonntags bestellt, Dienstags geliefert, Ware war gut verpackt in einem Karton, im Karton noch ein gepolsterter Umschlag.

Der Speed Cube Ultimate ist sehr leicht, hat super Sticker, er wirkt und klingt etwas plastisch und billig, ist er aber ganz und garnicht.

Die andere Bestellung lief direkt über die Cubikon Seite, auch diese Lieferung kam am zweiten werktag nach der Bestellung an, super, bestellt habe ich ein Diansheng 3x3x3 (weiß) und ein DIY Kit Type F (schwarz) & DIY Sticker.

Da ich ja Wiedereinsteiger bin, bin ich noch am herausfinden, welcher mir am besten liegt, ich mag Sie bislang alle gerne, tendiere zum Type F. Was mich absolut am SCU begeistert, die Justierschrauben reagieren penibel emfindlich, ein viertel Drehung macht suich sofort bemerkbar, ich vermute, auf lange Zeit gesehen, ist das der qualitativ hochwertigste Würfel!

Der Diansheng ist schlechter verarbeitet, mir kamen beim cuben gleich mal Innenteile von den Ecken entgegen, habe Sie mit Kunstoffkleber aber jetzt fixiert, aufgrund des Preises kann man aber nicht meckern, im Gegenteil, irgendwie mag ich den Diansheng sehr gerne und habe Ihn derzeit am meisten in der Hand, bei mir geht es ja noch nicht um Geschwindigkeit, sondern um üben üben üben mit den Lösungen, er hat keine runden Ecken und geht nicht ganz so leicht wie der SCU oder der Typ F, was für mich noch ganz gut ist.
Schlecht ist, das eine der Schrauben ein ewiges Gewinde hat, fest könnte man Sie nicht ziehen, wenn man wollte, davon abgesehen zeigt der Cube eh kaum eine Reaktion beim Justieren.

Sehr schade fand ich, das ich Cubikon über das Kontaktformular angeschrieben hatte und um einen Cubikon Sticker (keine cubesticker, sindern das Logo) gebeten hatte, ich bekam weder Sticker, noch eine Antwort, Schade...

Fazit:
Ein toller und zuverlässiger Shop, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! [Bild: wDu2LlymE7Vf.gif]

Im Shop wünschen würde ich mir die beliebten farbigen C4Y cubes, zum sammeln, was zwar Cubikon bislang nicht möchte aber vielleicht nehmen diesbezüglich die Kundenwünsche ja noch zu.

Ein weiterer Wunsch wären Ersatzteile wie Schrauben, cores und so etwas...
Zitieren
wow super langer rewiev ...
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
Zu lang?
Wenn ja, bitte sagen, ich schreibe gerne, leider manchmal etwas zu viel Big Grin
Zitieren
Ist doch wunderbar!

Schön ausführlich, besser als zu kanpp. Wink

Das mit den Kappen beim DianSheng stimmt, allerdings haben meine ein "funktionierendes" Gewinde .. .?
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste