Berichte / Bewertungen / Tipps
#1
Schreibt hier Eure Erfahrungen mit Cubikon-Produkten.
- Welche Würfel sind top, welche flop?
- Gebt Tipps zum Schmieren, Auseinanderbauen etc.
- Tauscht Eure Lösungswege aus
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#2
Thumbs Up 
So dann will ich mal anfangen...:

Also von Cubikon hab ich einen Eastsheen 2x2,einen transparenten 3x3 und einen Pyraminx

zum 2x2:
Am dem 2x2 hab ich nicht viel gemacht ich hab den eigentlich so aus der Packung genommen wie er ist und er dreht sich in Eastsheen-Manier fantastisch. Heißt: ich hab kein Silikonöl drin und mit leichtem Druck kann ich bei passender Ausrichtung bis zu 270° drehen (das kann auch ein Nachteil sein)

zum 3x3:
Joa, relativ guter Cube hab dann nach ca. 24 Stunden Gebrauch gemerkt, dass der gute Würfel Caps hat unter denen Schrauben liegen . Ich war total happy und hab erstmal alle abgemacht und den Würfel justiert. Lief danach Spitze nur seitdem fallen andauernd die Centercaps ab ... Ich hab also 4 Stück notdürftig angeklebt . Aber mit Patafix oder ähnlichem Kleber der nicht so hart klebt kann man das Problem denke ich auch lösen.
Zu den Stickern: Die Sticker waren auf meinem transparenten wie auf einem roten den ich für eine Freundin bearbeitet hab neonfarbend ... ist nicht unbedingt mein Ding weil sich Farben teilweise schlecht unterscheiden lassen.
Die Qualität ist mittelmäßig. die Sticker fangen nach einiger Zeit an abbröckeln.

zum Pyraminx:
Bin sehr zufrieden mit dem Pyraminx. Die Sticker halten bisher ganz gut,auch wenn unter den Sticker an jedem "Center" ein kleiner Lufteinschluss ist.
Der Würfel dreht sich auch ganz gut aber teilweise fallen die Kappen von den Kantenstücken ab. Als ich eine davon eingesetzt habe hab ich gesehen, dass sich in den Kanten Metallkugeln befinden ich hab keine Ahnung was diese bewirken . Ich hab aber gehört,dass der Mefferts Pyraminx darauf sozusagen gleiten soll, dass kann hier aber nicht der Fall sein, weil die Kugeln nichts anderes als den inneren Hohlraum der Kanten berühren.

Ich finde alle drei cubes relativ gut.
Zitieren
#3
Habe einen V-Cube 5 und Rubiks Studio 4x4x4
Edit: und V6 and 7

Der V-Cube ist klasse die Sticker sehen schlecht aus sind aber eigentlich ganz gut auch wenn Luftblasen drunter sind. Er dreht sich wirklich hammer gut schon nach dem aufmachen hab nur die Drehfläche bissel mir feinem Sandpapier abgewetzt und dann ein Spritzer Silikonöl und der läuft klasse.

Der Rubiks 4er:
Es stimmt echt was ihr da schreibt mit den besseren Stickern und Mechanik, denn leandrobaltazar hat den normalen Rubiks 4er und sagt der ist scheiße da sind die Sticker ja auch schon leicht ab^^
aber der hier dreht sich super und 1 A Sticker nur das er die Ecken schlechter schneidet also an sich die 5€ mehr dicke wert!!

V-Cube 6:
Poppte gleich beim 1. Dreh muss man amn erst ein wenig ein drehen dann läuft der einbigermaßen gut durch den klick-Mechanismus ist der sehr schlecht zum Speed cuben aber dafür das es der einzigste 6er ist ganz gut.

V-Cube 7:
Klasse Ding dreht sich super geschmeidig und der ist so groß und dreht sich so hammer echt geil der Cube nur ein Wort: Hammer- sehr zu empfehlen für die die mit großen Würfeln keine Probleme haben
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#4
Ich habe den SCU von Cubikon und bin sehr zufrieden. Habe allerdings keine Vergleiche :-)

Wenn du ein DIY im Angebot hast, werde ich mir einen solchen zulegen - dann habe ich einen Vergleich.
Zitieren
#5
das einzige was ich von cubikon hab sind supercubesticker für meinen 5x5. die sind echt super und halten lange. was mich stört ist das man sie nicht mit dem folientrick draufkleben kann weil sie zu eng beieinander sind.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
(13.05.2009, 10:08)MattShady schrieb: Ich habe den SCU von Cubikon und bin sehr zufrieden. Habe allerdings keine Vergleiche :-)

Wenn du ein DIY im Angebot hast, werde ich mir einen solchen zulegen - dann habe ich einen Vergleich.


Hi MattShady,
-> DIY-kits sind in ca. 2 Wochen im Shop online und werden dem SCU vor allem auch preislich Paroli bieten können! Big Grin
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#7
hey, bin ganz neu am cube, hab mir als ersten würfel gleich mal den speed cube ultimate gekauft Big Grin (wenn schon, denn schon)

ich hatte ja schon mal nen rubic's in der hand, aber der hier ist echt super, der hackt nicht und geht leicht von der hand.
mein tip ist nur wahrscheinlich nicht sehr wertvoll, ist schließlich mein erster würfel Wink
die aufkleber wirken auch noch sehr robust Big Grin

11.05.09 19:54 bei amazon bestellt, 15.5. vormittags bekommen, schnelle lieferung
Zitieren
#8
Ich habe von Cubikon den 2er, den 4er und den 5er Eastsheen als Set gekauft.
Die Würfel sind super! Nur der 5er ist nicht so toll, da er sich nach häufigem Lösen nicht mehr so gut dreht, und sich verkantet.

Mein letztes Prudokt, dass ich bei Cubikon gekauft hab, ist der V-Cube 7.
Ein suuuuuper Würfel!!!
Ein wenig enttäuschend ist nur die Verpackung, da sie den schweren Würfel nicht besonders gut stabilisiert.
Deshalb erhielt mein Würfel kleine Kratzer und Dellen durch den Transport.

-> Das ist natürlich nicht eure Schuld, da es die Originalverpackung von Verdes Innovations ist =)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
Zitieren
#9
Ich habe bis jetzt zweimal bei cubikon.de bestellt (davor öfter mal bei nem Freund mit) und ich muss sagen, dass die Versandzeit immer sehr kurz war und die Produkte gut verpackt waren. Einige Würfel hab ich mit Silikonspray eingesprüht und dann gingen die besser.
Aber alles in allem war ich immer zufrieden mit der Bestellung. Smile
Zitieren
#10
(22.05.2009, 18:40)PsYcho schrieb: -> Das ist natürlich nicht eure Schuld, da es die Originalverpackung von Verdes Innovations ist =)


Danke erstmal für die Blumen Big Grin. Wir bemühen uns auch immer sehr, gute Artikel anzubieten und rasch zu verschicken. Schön zu hören, dass das belohnt wird.

Ja... die Verpackung von Verdes.... altes Lied!... Uns wurden bereits im September 2008 Verbesserungen versprochen... und jetz haben wir fast Juni '09. Naja was soll's, die V-Cubes sind und bleiben halt was Besonderes Big Grin

Gruß Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste