Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines zur Fridrich-Methode
#1
Also hier einfach mal ein paar allgemeine Fragen.
Könnt ihr schon alle PLL Algorithmen?
Wie lange habt ihr für die einzelnen Schritte gebraucht um diese zulernen?

Also ich kann 9 PLL Algorithmen
habe für F2L 3-7 Tage gebraucht und verwende 2-Look OLL.

Wer mich cuben sehen möchte kann sich ja bei YouTube meine Videos anschauen nebenbei mache ich auch Dice Stacking!

http://www.youtube.com/user/Bademeister95
Zitieren
#2
Also ich kann alle PLLs und auch alle OLLs, für F2l habe ich sagen wir mal 20 minuten gebraucht, intuitives f2l ist besser als algorithmen, bzw am ende ist es egal aber du findest so halt bessere drehungen für deinen stil..
Ich weiß aber leider nicht mehr wirklich wie lange ich zum lernen von OLLs und PLLs gebraucht habe vermute aber das man PLLs in einer woche und OLLs in 2-3 durchziehen kann ohne sich dadurch große probleme zu schaffen.
OLLs halt immer nach den verschiedenen shapes lernen so das man auf anhieb weiß ob man den fall kann oder nicht.
Zitieren
#3
Borr was 20 Minuten!!
PLL´s in einer Woche!!
OLL´s ind 2-3 Wochen!!
Willst du mich verarschen?? Smile das ist ja schwer zu glauben, das ist ja krass ich wünschte wenn ich das nach 2 moanten könnte Wink
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#4
Wenn ich mal Lust hab Algos zu lernen brauch ich 10 Minuten pro PLL. Dann kann ich die einigermaßen und die prägen sich dann beim Lösen besser ein ein
Zitieren
#5
Also wenn ich einen Algo wirklich lernen will dauert das wirklich nur 10 min aber aber beklopptesten finde ich bei den PLL´s die Algos wo man diese 3 ecksteine vertauscht und die 3 Kantensteine das dauert bei mir viel zulange 1 der 4 Fälle zu erkennen ich mach dann da lieber 2 Algos und wenn ich die lernen die Algos kann das lange dauern mir die anzugewöhnen.

Aber mein Lieblingscube bleibt der 3er Cube Wink
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#6
Also die G perms sind urst simpel zu erkennen, guck ob der block links oder rechts ist und danach welcher 3 cycle edges ODER corners ist, brauchst also im entefeckt nur auf block und einen stein achten...

F2L sind 3 fälle die recht simpel sind für intuitives f2l...
PLL in einer woche hieße 3 am tag
OLL in 2 bis 3 hieße auch so ~3 am tag
Zitieren
#7
also ein alg am tag is die idiotensicherste methode. ich hab vllt 2 monate für alle algs gebraucht
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#8
(01.05.2009, 21:17)Tobias Christlieb schrieb: Also die G perms sind urst simpel zu erkennen, guck ob der block links oder rechts ist und danach welcher 3 cycle edges ODER corners ist, brauchst also im entefeckt nur auf block und einen stein achten...

F2L sind 3 fälle die recht simpel sind für intuitives f2l...
PLL in einer woche hieße 3 am tag
OLL in 2 bis 3 hieße auch so ~3 am tag

Hallo, bin noch nicht so lang beim Cuben dabei. Hoffentlich schocke ich euch nicht mit meinen Fragen Huh ; Taste mich gerade an die 2FLs heran und habe mich auch schon in die Thematik eingelesen und bei youtube ein paar Videos angeschaut. Habe schon des öfteren gehört, daß das "intuitiv" gelöst werden kann. Kannst du mir erklären was du mit "G perms" meinst? oder vielleicht ein paar Worte mehr zu deiner Methode schreiben? Danke. Gruß Matt
Zitieren
#9
Also, die G perms sind die PLLs bei denen sowohl 3 Kanten als auch 3 Ecken getauscht werden, hierbei achte ich persönlich auf den Block, ob der links oder rechts ist und dann auf die benachbarte Kante und dann weiß ich sofort welcher der 4 G perms es ist.
Bzgl intuitives F2L wollte ich wohl bald mal nen video machen, kann aber leider noch nen tick dauern, da ich auch so einiges um die Ohren habe und wenn ich das mache mir dann noch nen script dazu schreibe damit es auch vernünftig wird. Ansonsten kann ich badmephistos tutorial dazu empfehlen:
Teil 1
Teil 2
Zitieren
#10
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Videos angeschaut - sie sind sehr verständlich erklärt... dann mache ich mich mal ans Üben Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste