Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Würfel
#11
das muss ich einfach posten ( heute morgen war mein avg noch bei 2:01)


das ist mein Avg 3 of 5 heut abend:
Statistics for 05-01-2009 19:59:39

Average: 1:49,79
Standard Deviation: 4,00
Best Time: 1:40,80
Worst Time: 2:26,51
Individual Times:
1. 1:53,18 L2 Rw2 R2 B D Uw U L2 Rw R' D L2 Fw L' Uw2 B Fw L' Rw' R' Uw Rw' B' L' Rw U2 B L2 F U2 L' Fw2 F' L Rw' R' Fw2 Uw2 Fw' Uw
2. 1:44,17 D' Uw U' L2 Rw' Uw2 L2 U2 Fw2 F2 D2 B' U2 R F L2 Rw2 R F' D R2 U L' Rw2 Fw' Uw2 Rw B U Rw2 R U2 B L Uw' U' Rw' D' F Rw'
3. (2:26,51) D2 Uw' U' Rw2 Uw B' Fw' D B Fw F' Uw' L' R2 B' Fw2 F2 R2 D2 Uw2 U2 Fw' F Uw2 U2 Fw F D Uw' L Rw' R2 U2 F' D2 U' R Uw' U2 B
4. (1:40,80) Fw F' U' Rw' U2 L Rw' R2 U' Rw' U' B' R' D' Rw2 B' Fw F' Rw' D2 Uw B' F2 Rw' Uw' Rw B' R B Fw' F' Rw' R2 Fw2 F2 R' B D' Uw U2
5. 1:52,01 L2 R' D L Rw R' U Fw' D2 Uw L Rw R' B Fw F' U' Fw2 L Rw' B2 Fw' F2 D' F' Rw R' B2 U Fw R2 U B Fw' F' L Rw2 R2 Fw F
#12
Woha das ist ja echt gut Ich habe heute auch einen Avg 3 of 5 (also mit 5 versuchen beste und schlechteste Zeit streichen die anderen Zeiten zusammen rechnen und durch 3) habe ich mich von 34 auf 33 verbessert, lade gerade auf YouTube ein Video hoch habe ich 6 mal den Würfel gelöst und dann mit den 5 ersten Versuchen den Average ausgerechnet und das ergab 33,xx sek also auch ganz gut ärgerlich das ich keine 2x,xx zeit mit dabei hatte 2 mal hätte ich es ja fast geschafftSad
aber heute habe ich sehr oft die 30er Marke knacken können mindestens 10 Mal unter 30 Sek gekommen und außerdem neue Pb 25,74 sek mit einem normalen scramble auf youtube habe ich ja das vid mit dem 23 sek solve aber da war das auch ein leichter scramble deswegen ist das hier jetzt was sehr gutes 25 sek schaffe ich nicht immer
Aber mein Ziel sit es immer unter 30 Sek zukommen

Also ich rede wie man sich wahrscheinlich denken kann hier vom 3x3x3 CubeCool
[Bild: baerenfalle.png]
#13
Naja... Wir sind ja hier bei großen Würfeln Tongue
#14
Exclamation 
Aiii ja ach das ist wie ein Fluch wenn man einmal am schwärmen ist...gleich wieder ausbessern!

Vorgestern glaube ich war das, 4er Solve- unter 3 Min was war ich froh und heute auch erster 5er Solve unter 6 Min das war zwar knapp aber egal.
Mensch wenn das so weitergeht werde ich mal noch richtig gut Smile

Und hoffentlich ahbe ich sehr bald noch nenn 6er und 7er Cube und dann kanns ja los gehen.

Weiß jemand wie das edge pairing beim 7er funktioniert, beim 6er das weiß ich Kombi aus 4er und 5er Cube aber beim 7er?Das selbe prinzip aber mit mehr 5er Zügen also das man sich da auch von innen nach außen arbeitet?

Naja der Tag war ja heute ganz gut Wink morgen Jugendweihe ein großer TagExclamation
Von dem Geld werde ich mir auf alle Fälle einen 6er und 7er Cube bei Cubikon holen.

Nun denn ich bin dann übermorgen oder so wieder da weil morgen no time für PC ist Smile

Greetz BlueDiceWink
Don´t drink and dice!Tongue

32 Beiträge an einem Tag WOW das hatte ich ja noch nie, das fängt ja gut an hier wenn das so weiter geht!
[Bild: baerenfalle.png]
#15
also eigentlich hat nur reduction methode wirklich geschwindigkeit (z.b. der WR wurde damit aufgestellt). ich mach immer 2-2-2-2-2-2 so sachen mit 4 oder 6 gehen oft mal schief weil eine kante schon "verbraucht" ist und nicht mehr an der richtigen stelle eingesetzt werden kann. freeslice kanten sind auch evtl. eine gute möglich keit aber am ende hat man dann 4 übrig und es läuft wieder auf 2-pairing hinaus.
als einzige alternative sehe ich noch mein selbst erfundene methode und die geht so:
1. zentren
2. kreuz
3. F3L (oder F4L beim 5x5 F5L beim 6x6...)
4. LL mit kommutatoren
beste zeit damit 1:14 also nicht so schlecht (reduction 0:50)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#16
Ja das ist doch irgendwie sowas wie diese K4 Methode oder nicht?
#17
(02.05.2009, 23:31)moritzkarl schrieb: also eigentlich hat nur reduction methode wirklich geschwindigkeit (z.b. der WR wurde damit aufgestellt).
Darauf würde ich mich nicht festlegen...
Aber natürlich - wenn niemand was andres benutzt wird nie was andres besser...
Ich bin mir sicher dass man auch mit andren Methoden sub 60 knacken kann.

Dass der WR mit Reduction gemacht wurde ist lange kein Beleg dafür, dass NUR Reduction schnell ist!

Ich arbeite gerade an einer Variante der Stadler/Roux Methode für den 4x4x4, die das Ganze ein bisschen mehr für Speed optimieren soll...
Ich hoffe ich bin bis zur Weltmeisterschaft fertig...

mfg pijoka
#18
(03.05.2009, 16:18)pijoka schrieb:
(02.05.2009, 23:31)moritzkarl schrieb: also eigentlich hat nur reduction methode wirklich geschwindigkeit (z.b. der WR wurde damit aufgestellt).
Darauf würde ich mich nicht festlegen...
Aber natürlich - wenn niemand was andres benutzt wird nie was andres besser...
Ich bin mir sicher dass man auch mit andren Methoden sub 60 knacken kann.

Dass der WR mit Reduction gemacht wurde ist lange kein Beleg dafür, dass NUR Reduction schnell ist!

ja schon klar. es gibt auch jemanden der kann sub60 mit cage


aber ich meine reduction ist und bleibt am schnellsten!
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#19
(02.05.2009, 23:31)moritzkarl schrieb: aber ich meine reduction ist und bleibt am schnellsten!
Beleg mir das mal Big Grin


zurzeit braucht man mit Stadler weniger Züge als Reduction+Fridrich

=> Zurzeit ist Stadler bei einer gleichen Zug/sec Zahl schneller!

mfg pijoka
#20
Also ich werde mir wahrscheinlich diese Woche einen 6er und 7er bei Cubikon kaufen, ich finde der 7er ist beim Edge pairing und am Ende bisschen simpler als der 6er.

Wenn ich das so betrachte scheint der 7er ein heiden Spaß zumachen, welchen von den 5-7er findet ihr am "spaßigsten"?

Edit: Ps. Cubes gerade bestellt!
beide Weiß das Cuben kann also los gehen hehe
der V7 ist der auf den ich mich am meisten freu weil der auch so eine lustige Form hat Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste