Speedcube.de Forum

Normale Version: Große Würfel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,
was für Techniken benutzt ihr bei großen Würfeln? Also ab 4x4x4 aufwärts. Ist es nur ein persönliches Problem, dass ich bei den größeren Dingern Probleme mit Roux bekomme, da man so schlecht M drehen kann? Dafür denke ich dass ein Parityproblem völlig wegfällt. Zumindest hatte ich weder bei dem 4x4x4 noch bei dem 5x5x5 das Cornerparityproblem.
Was haltet ihr von der Stadlermethode und kennt Jemand eine anständige Seite, wo man sich diese mysteriöse K4 (oder K5) Methode ansehen kann?
Hi,

Ich cube mit der Stadler-Methode. Geht recht gut, sind auch nicht übermäßig viele M-Moves drin...
Für Roux-User wohl eine der besten Methoden Smile

mfg
Und wie schnell bist du damit so? Ich finde es schon recht unhandlich, aber edge-paring ist damit ausgezeichnet, da man sich um die centers keine Gedanken machen muss.
Bin noch nicht sooo schnell, was vor allem daran liegt, dass ich noch einen cube aus dem Spielwarengeschäft benutz der dauernd hakt...
brauche durchschnittlich etwa 2min 10sec, möchte meine Zeit demnächst stark verringern...

mfg
Ich benutze Reduction und Frdrich und bin damit an sich ganz zufrieden, edges mach ich 3-3-2-2-2 btw 6-2-2-2 je nach dem wie man es sieht.
Auf meinem Youtube acc hab ich meinen besten solve von den German Open und 2 averages (Mefferts und Eastsheen) wenn wer es sehen will.
Was bedeuten die Zahlen? Big Grin
wie viele kanten ich auf einmal löse, das ganze wird dann halt auf einen 3x3 reduziert
Ich mach jede Kante einzeln, außer später, wenn ich meinen Platz auf den "Abstellebenen" voll ist, dann versuch ich 3 gleichzeitig zu lösen. Das ganze hat nicht wirklich Plan was ich tu Big Grin
wow 1:17 als avg ist schon krass ich benutz auch reduction und firedirch (2-look OLL) und für das Centerpairing nutz ich die Methode von Stefan Pochmann .
meine Bestzeit ist 1:24 und avg 1:57 (avg mit Mefferts ,single mit re-tooled Rubiks). Achso und beim Edge Paring mach ich immer 2 auf einmal

LG Andre
Benutze normale Anfänger Methode für 4er-5er am Ende aber dann 2 Look OLL und normales PLL

V6 und V7 kauf ich mri auch da werde ich dann auch so vorgehen.
Beim 4er werde ich bald die Methode beim Edge pairing mit den 2 Paaren auf einmal lernen
Seiten: 1 2 3 4