Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit,die man braucht, um Fridrich zu lernen.
#1
Speedcube.de 
Hey Leute ich würde gerne mal wissen wie ihr die Fridrich Methode 3x3x3 gelernt habt und wie lange ihr gebraucht habt.
Und Tipps sind prima wie : Wie lernt man am besten die Algorithmen?, Wieviele Algorithmen am Tag ?
Zitieren
#2
Nunja für die 2look Algorithmen hab ich ne Woche gebraucht, Fridrich an sich is ja intuitiv und somit nicht wirklich lernbar^^
Jedoch würde ich schon sagen, in ner Woche is man damit wieder bei seinen alten LBL Zeiten Smile
Zitieren
#3
Ich denke bei den Algorithmen pro Tag gibt es keine Regel; lern einfach so viele, wie du Lust hast, also zwing dich nicht selbst und mach dir nichts draus, wenn du mal keine lernst... Natürlich darfst du es nicht übertreiben, also 10 am Tag könnte etwas viel werden. Am besten du übst nebenbei normal Lösen sehr viel, damit sich die neu gelernten Algos gleich festigen...

Ach ja, willkommen bei uns!
Zitieren
#4
(12.03.2015, 18:14)AlexICG schrieb: Fridrich an sich is ja intuitiv und somit nicht wirklich lernbar^^

Das stimmt halt nicht ^^.
Zunächst mal ist Fridrich nicht intuitiv, sondern F2l. Und deswegen kann man Fridrich lernen, bzw es ist lernbar.
F2l ist ebenfalls lernbar, man sollte es nur nicht auswendig lernen, sondern eben intuitiv hinbekommen.
Zitieren
#5
Ich meinte mit "nicht lernbar" , dass man die Algs für F2L nicht unbedingt lernen sollte^^
Zitieren
#6
Du hast aber Fridrich geschrieben und nicht F2l ^^.
Außerdem ist F2l lernbar, wie gesagt. Intuiriv lernbar, nicht auswendig.
Zitieren
#7
Intuitiv seh ich ehrlich gesagt nicht als lernbar^^ Aber jedem seinen Standpunkt dazu, er weiß, was gemeint ist Big Grin
Zitieren
#8
Natürlich ist es lernbar. Wie erklärst du dir, dass manche schneller sind und manche langsamer?
Sonst wäre ja jeder auf dem gleichen Stand. Ist aber nicht jeder, weil man sich damit beschäftigen kann und neue Zugfolgen bzw. neue Tricks lernen kann.
Wenn es nicht lernbar wäre, könnte man sich nicht verbessern. Oder wie bezeichnest du sonst das Verbessern deines F2l's? Ich würde sagen: "Ich muss noch jede Menge F2l-Fälle neu lernen." Und dabei ist mit "lernen" nicht "auswendig lernen" gemeint, aber das wurde ja schon oft gesagt.
Jeder hat auf seine eigene Art und Weise damit zu tun, sein F2l zu verbessern, oder man kann sagen: Man hat im F2l nie ausgelernt.
Außerdem würde "Nicht lernbar" heißen, entweder man kann es oder man kann es nicht. Folglich wäre jeder, der F2l von Anfang an nicht kann, zum Scheitern verurteilt, was in keinster Weise der Fall ist.
Zitieren
#9
Man kann es verbessern, aber in dem Sinn ist es für MICH nicht lernen^^ Wie gesagt, das ist für mich kein lernen, lass mich doch einfach Tongue
Zitieren
#10
@Fratalx8: Herzlich willkommen!

Da kann man mal sehen, mit welch simplen Fragen man eine Diskussion auf höchstem Niveau auslösen kann.
Und um das Niveau mal wieder etwas zu senken, gebe ich auch einen Kommentar ab:

Als sich Jessica Fridrich einmal das Handgelenk verstaucht hatte, hat sie ganz intuitiv gelernt:
Es ist mit dem Cuben aus-wenn-dick!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste