Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bester 5x5?
#1
Welcher 5x5 ist der beste? Moyu? ShengShou?
Vielen dank für eure Hilfe, DerBESEN
[Bild: signatur_image.php?name=DerBesen&pb=0%3A...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
Der Moyu auf jedenfall Big Grin
Hab mit dem SS ne Avg von 2:20 gehabt und mit dem Moyu dann instant sub 2 Smile
Zitieren
#3
Man muss dazusagen, dass sein 5er von SS schlecht war. Wenn man seinen SS ordentlich einspielt und vllt sogar moddet kann er ähnlich gut wie der Moyu werden. Das kostet dich halt enorm viel Zeit:/
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Mein SS 5er fand ich auch immer ziemlich geil, aber ich hatte letztens den Moyu von nem Kumpel in der Hand, der ist schon noch besser,

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#5
Dann werde ich mir wohl den Moyu holen Smile Vielen Dank euch allen Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=DerBesen&pb=0%3A...=3&motiv=1]
Zitieren
#6
Ok, Moyu.
Aber welchen denn genau? HuaChuang oder AoChuang?
Zitieren
#7
Wenn MoYu, dann HuaChuang....Allerdings scheint wohl der neue YuXin 5x5 unglaublich gut sein, sogar besser als MoYu...
Zitieren
#8
Also zur Zeit laufe ich zwar überwiegend mit Moyu Cubes rum, aber letztens habe ich den Dayan Zhanchi mal wieder für mich entdeckt und hab mich über die Geschwindigkeit gefreut. Also bin ich schon offen für anderen Cubes und habe auch direkt mal nach dem YuXin 5x5 gegoogled und mir die Bewertungen durchgelesen. Hört sich auf jeden Fall echt nicht schlecht an. Und vom Preis ist der auch fast um die hälfte günstiger als die Moyus. Ich glaub ich riskier's bei Gelegenheit mal.

Wie ist das eigentlich mit größeren Cubes? Ich hab mal gehört, dass man im Prinzip nur bis zum 6x6 lernen muss und dann automatisch alle die darüber sind (7x7, 8x8, etc) intuitiv gelöst bekommt. Stimmt das so?
Zitieren
#9
Fast, bis zum 5er reicht aber aus.
Den YuXin 5x5 werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#10
Was meinst du denn mit fast?
Also ist das in etwa vergleichbar wie einen Megaminx mit 3x3 Kenntnissen zu lösen (Man muss ein wenig umdenken, aber wenn man das Prinzip verstanden hat, ist das intuitiv lösbar), oder meintest du mit "fast" einfach nur, dass es bis zum 5er reicht, statt bis zum 6er?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste