Hessen Open 2014 in Lampertheim
#41
(17.01.2014, 19:37)ghfreak schrieb: Ich hab mal noch ne Frage: muss man ab 8:45 am Sonntag anwesend sein? Ich möchte nämlich nicht bei Fewest Moves mitmachen und meine Mutter auch nicht dazu zwingen, noch viel früher als zumutbar aufzustehen, um mich dann auch noch 2 Stunden hinzufahren.

Wenn das Competition & Judging Tutorial erst nach 10 Uhr anfängt, reicht es dann, wenn ich vielleicht um viertel vor 10 da bin?

Und wie funktioniert eigentlich die Registration?

Also es reicht schon, wenn du um 9:45 da bist. Ich persöndlich würde jetzt versuchen um 9:30 dazusein. Dann hast du genügend Zeit, dich einzurichten und so weiter... Wink

Also in München bestand die Registration aus: Ausweis zeigen, Namenschild nehmen und loslassen Big Grin

(17.01.2014, 19:47)DarkCuber schrieb: Ich hätte da auch noch ne Frage, muss ich beim judging totorial anwesend sein ?

Wenn es deine 1. Comp ist würd ich es dir SEHR empfehlen. Ich glaub man muss dann sogar (?)
Wenn du schon auf einer/ mehreren Comp/ s warst, ist es freiwillig.

Ich hoffe ich habe hier nichts Falsches erzählt. Wenn doch, tut es mir Leid...
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#42
Ich hoffe man MUSS nicht dahin wenn das die erste ist ich erkundige mich mal.
Zitieren
#43
(17.01.2014, 19:37)ghfreak schrieb: Ich hab mal noch ne Frage: muss man ab 8:45 am Sonntag anwesend sein? Ich möchte nämlich nicht bei Fewest Moves mitmachen und meine Mutter auch nicht dazu zwingen, noch viel früher als zumutbar aufzustehen, um mich dann auch noch 2 Stunden hinzufahren.

Wenn das Competition & Judging Tutorial erst nach 10 Uhr anfängt, reicht es dann, wenn ich vielleicht um viertel vor 10 da bin?

Und wie funktioniert eigentlich die Registration?

Ja, es reicht natürlich, wenn ihr erst später kommt.
"Registration" heißt bloß, dass man ab diesen Zeitpunkt eingelassen wird, ab dann kann man erst kommen Smile.
Und wirklich etwas machen, musst du nicht. Jeder Teilnehmer wird ein Namensschild bekommen an einem Tisch direkt am Eingang und wir werden diesen dann abhaken. Den Schritt zu deinem WCA-Profil hast du schon mit dem Anmelden auf der Website gemacht. Du musst dann nurnoch Ergebnisse liefern ^^.

Und @darkcuber:
Du musst nicht anwesend sein zum Judging Tutorial, aber ich würde es dir dringend empfehlen. Es sind ja nur 10 Minuten, die du da früher kommen müsstest, das kann man ruhig mal machen. Und es lohnt sich wirklich.
Es ist sehr wichtig, dass alle Teilnehmer (besonders die Neulinge) wissen, wie man richtig judget und vor allem, wie man sich als Teilnehmer verhält. Schließlich willst du ja niemandem Unrecht tun, oder Fehler machen bei deinem Solve und dann einen DNF bekommen Big Grin.
Deswegen sollte man sich auch das Competitor-Tut, Teil 1 bis 3 durchlesen, sowie einen Blick auf die WCA-Regeln werfen, bevor es losgeht Smile.

Hier ist ist das Tutorial und da sind auch weiterführende Links zu den WCA-Regeln: http://cube.hackvalue.de/tutorials/competitor.php
Zitieren
#44
@floppy ok ich werde versuchen ,wenn ich komme auch beim judging tutorial anwesenf zu sein.
Zitieren
#45
Danke für die Antworten! Das freut mich und meinen "Taxifahrer" Wink
Zitieren
#46
ok, weil ich grade nicht so weiterkomme, kann mir vllt einer von euch helfen? alle verbindungen von willingen nach lampertheim, die ich hier http://www.bahn.de/p/view/index.shtml finden kann, gehen über mannheim. das sollen sie aber nicht, weil ich mit meinem ticket nur durch hessen fahren darf.

ja, ich bin doof Big Grin aber trotzdem schonmal danke, falls jemand was findet^^
Zitieren
#47
Du musst über Frankfurt fahren.
Und warum zeigt es dir Mannheim an, wenn du von da oben herkommst? Das würde ja bedeuten, dass du mit dem ICE fährst... geht das mit dem Hessen Ticket überhaupt?
Ansonsten ist noch das schönes Wochenende-Ticket möglich. Damit kannst du einen Tag lang für (glaube) 49 Euro jeden Regionalzug nehmen (also alles außer ICE, IC, TGV und so).
Zitieren
#48
oh hab vergessen einzustellen das ich keinen ice will Big Grin ok danke, dann sollte es klappen^^


ok, nein, es klappt nicht Sad es gäbe zwar theoretisch möglichkeiten, aber wie gesagt, ich will nicht über nacht oder so fahren bzw hundert euro ausgeben^^. ich habe auch niemanden, der mich mitnehmen kann (kennt bitte, bitte jemand jemanden der da zufällig durchs sauerland oder so fährt...??)

tut mir echt leid, floppy Sad nächstes jahr hat die freundin, von der ich gesprochen habe, einen führerschein, von da an kann ich dann wesentlich häufiger zu comps kommen, aber mit hessen open klappts diesesmal nicht.
Zitieren
#49
Wie sieht der Zwischenstand bei den Anderen aus?
Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit einem Fernbus zu fahren. Zum Beispiel ADAC Fernbus.
Die sind weitaus günstiger. Ich bezahle von Mannheim nach Hamburg gerade mal 19,99 Smile.

@cookie: Schreib mir nochmal bitte per PN, wo genau du herkommst. Kann sein, dass ich da jemanden kenne.
LG
Zitieren
#50
Aktueller Stand: Vater sieht es langsam ein. Am Wochenende werde ich nochmal alles reinhauen. Und von Köln aus sind es mit der Bahn (meinen Infos nach) auch nur 20-30€, ist zwar kürzer als bis nach Hamburg, doch auf das Geld kommt es dann auch nichtmehr an
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste