Umfrage: Wie lang "cubed" ihr pro Tag?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
weniger als 1 Stunde
34.48%
10 34.48%
zwischen 1 und 2 Stunden
37.93%
11 37.93%
zwischen 2 und 3 Stunden
13.79%
4 13.79%
zwischen 3 und 4 Stunden
3.45%
1 3.45%
zwischen 4 und 5 Stunden
3.45%
1 3.45%
mehr als 5 Stunden
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft "cubed" ihr?
#1
Hay also ich bin jetzt in einer neuen Schule und hab jetzt schon länger Unterricht. Ich habe in den Ferien jeden Tag mehrere Stunden trainiert. Innerhalb von 2 Wochen war ich sub 40. Jetzt, da die Schule wieder begonnen hat, kann ich natürlich nicht mehr so viel trainieren kann. Außerdem hab ich auch noch ein paar andere Sachen zu erledigen (lernen, Fußball,....usw.). Jetzt habe ich Angst, dass ich mich vielleicht nicht mehr verbessere oder sogar verschlechterte. Jetzt meine Frage: Wie viele Stunden/Minuten cubed ihr pro Tag/ Woche? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Lg Jonny
Methode: Fridrich
PB: 20.23
PLL: 21/21
OLL: 57/57
Zitieren
#2
Also so pauschal kann man das bei mir nicht sagen. In den Ferien könnens manchmal, wenn ich 2er-5er und 7er, schonmal 3 Stunden werden. Während der Schulzeit cube ich unregelmäßig, manchmal ne Woche garnicht getimed, sonst so ne Stunde oder bissel mehr. Aber wirklich schlechter wird man dadurch nicht, lediglich die ersten paar Solvew sind etwas schlechter.
Also mach dir keine Sorgen,

Gruß ZürfelWink
Zitieren
#3
ich cube eigentlich immer wenn ich lust hab. können mal ein paar stunden sein, manchmal ein paar minuten. Hab ja schließlich was anderes auch zu tun, als allein mit nem Zauberwürfel im Zimmer zu hocken Big Grin

Das gute am cuben ist, dass man nie schlechter wird, bzw schnell wieder auf gewohnte geschwindigkeit kommt, wenn man sich wieder kurz einarbeitet.
Man verlernt also nichts, sondern lernt immer was dazu. Natürlich kann man mal den ein oder anderen Algo vergesen, aber die sind ja bei den meisten so im "Fingergedächtnis" dass man die schon unbewusst macht
Zitieren
#4
Ich mach das so nebenbei oft^^
Zitieren
#5
Ich cube eig fast jeden morgen im Zug (20min) auf dem Weg zur Schule Smile
Zitieren
#6
Immer wenn ich kann und auch Lust dazu habe, cube ich.

Das heißt: im Bus zur Schule, in der Mittagspause, in sonstigen Freistunden, während den Stunden xD, auf dem Weg nach Hause, daheim wenn ich Langeweile hab, daheim wenn ich keine Langeweile hab...also...ehm...immer. Genau.

Was mich halt nervt ist, dass ich wenn ich daheim ewig neue Algorithmen lerne und dann für die Schule lernen muss, ich die wichtigen Dinge des Lebens vergesse Big Grin. Nein, quatsch, ich achte schon drauf, für die Schule alles parat zu haben, nur manchmal mach ich während des Hausaufgaben auch mal 'ne Cubing-Pause, um mich zu "entspannen"...muss dann einfach mal sein.

Aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich durch Nicht-Trainieren verschlechtert habe, außer letztes Jahr bis Anfang diesen Jahres, weil ich einfach NIE gecubt hab... wie kann man nur so doof sein? Big Grin

Sorgen machen, wenn man nicht cubt / keine Zeit hat würd ich mir aber nicht. Manchmal geht's auch nach einer längeren Pause wie von allein besser weiter.
Zitieren
#7
(23.09.2013, 19:26)ghfreak schrieb: ...

Sorgen machen, wenn man nicht cubt / keine Zeit hat würd ich mir aber nicht. Manchmal geht's auch nach einer längeren Pause wie von allein besser weiter.

Das find ich auch. Und wenn ich halt mal weniger Lust habe, dann sind's halt nicht so viele Solves pro Tag / Woche. Die Hauptsache ist doch, dass man nicht komplett aufgibt Wink Und zudem denke ich, ist es auch nicht gut, zu cuben wenn man keine Lust dazu hat. Bei mir ist das auf jeden Fall so... Smile

Spass kann man ja trotzdem haben Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#8
Hab zwischen 1 und 2 Stunden gewählt, da es so ist Big Grin. Ich cube aber nie voll konzentriert über eine lange Zeit, sondern chatte, schaue Videos oder surfe das Interwebs zwischendurch.
Zitieren
#9
Früher wars mehr, jetzt wirds immer etwas weniger, wegen Abitur und so ...
Aber so ne Stunde wirds schon noch sein Tongue
Sonst halt mal immer wieder über den Tag paar Solves, wenn ich grad nix zu tun hab.
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#10
Habe mal 1-2 Stunden gewählt. Das Sollte bei mir wohl hinkommen.

Es gibt Tage da sind es nur so 20 Minuten morgens beim meinem Frühstückstee. Dann gibt es allerdings auch mal Tage, da scheint mir der Cube wie angewachsen zu sein und es werden allein morgens nach dem Frühstück bereits 2 Stunden geübt.

Meistens cube ich wie bereits gesagt morgens nach dem Frühstück und auf der Arbeit wenn ich Pause habe...wobei, ich cube auch dann auf der Arbeit wenn ich keine Pause habe. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste