Umfrage: Wie findest du die Idee? (1=Sehr Gut;10=Sehr Schlecht)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
27.27%
3 27.27%
2
18.18%
2 18.18%
3
27.27%
3 27.27%
4
0%
0 0%
5
9.09%
1 9.09%
6
0%
0 0%
7
9.09%
1 9.09%
8
0%
0 0%
9
9.09%
1 9.09%
10
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtubebattle
#41
Ich mach es so wie ihr es wollt^^

Aber ich finde wenn der scramble vorgegeben ist kann ich das einfach öfters machen bis ich eine gute zeit habe.

wenn der scramble nicht vorgegeben ist, kann ich es zwar auch öfters machen, aber wenn jeder den cube öfters löst hat jeder mal ein lucky scramble.

mhh... ich kann mich schlecht ausdrücken
Zitieren
#42
Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu ^^

Also es ist ja eig. so:

-Wenn der Scramble vorgegeben ist, KANN man so lang üben, bis die Zeiten gut sind => Man löst immer wieder, bis man gut ist und filmt dann...
-Wenn der Scramble aber nicht vorgegeben ist, KANN man solange aufnehmen, bis man eine gute Zeit hat => Man filmt einige Solves, bis man eine guten hat...

BTW: Ich finde auch, dass man einen anderen Timer nutzen sollte Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#43
(27.07.2013, 16:03)LGSpeedcube schrieb: Also es ist ja eig. so:

-Wenn der Scramble vorgegeben ist, KANN man so lang üben, bis die Zeiten gut sind => Man löst immer wieder, bis man gut ist und filmt dann...
-Wenn der Scramble aber nicht vorgegeben ist, KANN man solange aufnehmen, bis man eine gute Zeit hat => Man filmt einige Solves, bis man eine guten hat...

Nein, so ist es eigentlich nicht. Du hast was vergessen. Warum wird das ständig ignoriert?


-Wenn der Scramble vorgegeben ist, KANN man so lang üben, bis die Zeiten gut sind
-geht man aber davon aus, dass niemand cheatet (und davon MUSS man ausgehen, sonst macht das Ganze überhaupt keinen Sinn), hat dann jeder dieselben Voraussetzungen.
=> Möglichkeit zu cheaten ist da, die Voraussetzungen ist aber für jeden gleich, der nicht cheatet

-Wenn der Scramble aber nicht vorgegeben ist, KANN man solange aufnehmen, bis man eine gute Zeit hat
-geht man hier davon aus, dass niemand cheatet, kommt hier eine zusätzlicher Faktor dazu, nämlich das Glück. Wenn man einen guten Scramble hat, hat man automatisch einen Vorteil. Das ist natürlich auch dann möglich, wenn man nicht cheatet. Glückliche Scrambles bzw. unglückliche Scrambles sind IMMER möglich.
=> Möglichkeit zu cheaten ist da, die Voraussetzungen sind aber NICHT für jeden gleich
Zitieren
#44
Man kann IMMER cheaten, egal wie die Regeln sind Wink Aber wer ein Herz hat (Tongue) cheatet NICHT!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#45
(27.07.2013, 18:52)Floppyfeind schrieb: Nein, so ist es eigentlich nicht. Du hast was vergessen. Warum wird das ständig ignoriert?


-Wenn der Scramble vorgegeben ist, KANN man so lang üben, bis die Zeiten gut sind
-geht man aber davon aus, dass niemand cheatet (und davon MUSS man ausgehen, sonst macht das Ganze überhaupt keinen Sinn), hat dann jeder dieselben Voraussetzungen.
=> Möglichkeit zu cheaten ist da, die Voraussetzungen ist aber für jeden gleich, der nicht cheatet

-Wenn der Scramble aber nicht vorgegeben ist, KANN man solange aufnehmen, bis man eine gute Zeit hat
-geht man hier davon aus, dass niemand cheatet, kommt hier eine zusätzlicher Faktor dazu, nämlich das Glück. Wenn man einen guten Scramble hat, hat man automatisch einen Vorteil. Das ist natürlich auch dann möglich, wenn man nicht cheatet. Glückliche Scrambles bzw. unglückliche Scrambles sind IMMER möglich.
=> Möglichkeit zu cheaten ist da, die Voraussetzungen sind aber NICHT für jeden gleich

Du hast natürlich Recht Smile

Ich wollte eig. einfach aufzeigen, dass und wie man bei beiden Methoden cheaten kann Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#46
Ich sehe das genauso wie Floppy.
Denn wenn wer cheatet macht das ganze keinen Sinn und keinen Spaß.
Wenn man nun einen Onlinetimer verwendet, ist die Chance natürlich nicht
gleich, da jeder einen anderen Scramble hat.
Wenn aber keiner Cheatet und der Scramble ist gleich, hat jeder
die gleiche Chance.

Fazit:
Man muss sich auf alle Teilnehmer verlassen können.
Denn wenn wer Cheatet braucht man Solche battles eigentlich gar nicht zu machen.
Wenn dann keiner cheatet, ist es schlau, einen vorgegebenen
Scramble zu nehmen =>Die Chancen sind gleich.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#47
Ok, da ihr auf Vertrauen basiert, werde ich es nun auch so übernehmen. Ich finde es super wenn ihr Vertrauen könnt!!!

Nun noch eine Frage:
Wie soll es weitergehen wenn alle Qualifikationen abgegeben sind und es der 1.August ist?
- Seit ihr für ein Halbfinale und anschließend ein Finale, indem jeweils zwei gegeinander antreten und der bessere weiterkommt?
- der "Schlechteste" fällt immer weg
- oder was denkt ihr euch so?
Zitieren
#48
Ich denke, dass es cool wär, wenn immer 2 gegeneinader sind.

Dann könnte man das noch iwie auslosen und dann wird's richtig spannend Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#49
Die Auslosung würde ich filmen und bei Youtube reinstellen^^

PS: Bitte schaut immer mal in die SCB Playlist, falls ei neues Video da ist bzw. kommt Wink
Zitieren
#50
Hab jetzt auch mal einen Solve hochgeladenSmile Hoffe das geht so, hab nämlich nach dem Scramblen nicht sofor auf die Leertste für die Inspectiontime gedrücktRolleyes(bin das einfach nicht gewöhnt/gewohnt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste