Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmisiasLesures Rekorde
#31
(09.04.2014, 17:43)AmisiasLesures schrieb: AVG of 100 -> 27,77

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Big Grin

Etwa vier Monate Training für eine knappe Sekunde Verbesserung...


Zur Vollständigkeit hier auch mal meine anderen Rekorde:

4x4: 2:05
5x5: 4:51
6x6: 8:49
7x7: 15:32
Zitieren
#32
Sad 
Nach nun mittlerweile 19 Monaten seit Beginn meiner neuentdeckten Leidenschaft speedcubing nochmals eine Update.

Zuvor allerdings muß ich dann doch noch einmal loswerden was für ein tolles Hobby das ist!
Da ich hier wohl mit meinen 33 Jahren eher zu den Senioren gehöre bedauere ich es ein wenig nicht doch bereits in früheren Jahren zu diesem schönen Hobby gefunden zu haben. Sad
Vielleicht lerne ich ja mal den einen oder anderen von euch auf einem Turnier kennen, würde mich sehr freuen. Smile Bisher habe ich noch nie an einem Turnier teilgenommen, würde diese Erfahrung allerdings gerne einmal machen. Vielleicht klappt es ja bald mal sofern ich es zeitlich einrichten kann.

So, nun aber mal zu meinen aktuellen Bestzeiten was den 3x3 anbelangt(full Fridrich):

Single LL-Skip =16,491
Single full step=17,778
AVG of 100 =26,013 -> Da wird in Kürze sicher eine Verbesserung fällig sein! Big Grin

An diese Stelle möchte ich auch noch mal die Gelegenheit wahr nehmen und mich bei allen Bedanken, die mir mit Ihren Antworten auf meine Fragen weitergeholfen haben. Smile
Zitieren
#33
Wink 
Nun habe ich endlich endlich endlich einen neuen persönlichen single Rekord geschafft!

Single PLL-Skip 14,81
Single full         17,29
AVG 100           23,95
Zitieren
#34
(21.07.2014, 23:56)AmisiasLesures schrieb: Da ich hier wohl mit meinen 33 Jahren eher zu den Senioren gehöre bedauere ich es ein wenig nicht doch bereits in früheren Jahren zu diesem schönen Hobby gefunden zu haben. Sad
Das Problem kenne ich.
Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht sind ja Speedcuber in der Nähe?
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#35
Ich wohne in Rheinfelden, Landkreis Lörrach. Etwa 10 Minuten von Basel entfernt. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings im Ruhrgebiet -> Duisburg.  Smile

Aus deiner Antwort entnehme ich mal, dass du auch nicht zur jüngsten Generation gehörst...Darf man fragen welches Baujahr bzw. wo du herkommst?
Zitieren
#36
Ich bin jetzt 37, komme aus Hamburg, also weit weg. Ich fahre aber auch zu Competitions. Auf den Nationals waren immerhin vier Teilnehmer älter als ich.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#37
Hamburg habe ich bereits drei mal besucht, hat mir immer gut gefallen. Big Grin


Magst mir das mal kurz erläutern, anhand der mittleren Zeile 333?


[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]


Wenn sich bei mir die Gelegenheit ergibt werde ich sehr gerne ein Turnier mitmachen. Allerdings habe ich die Befürchtung fürchterlich nervös zu sein. Huh
Wie war es denn bei deinem ersten Turnier?
Zitieren
#38
Das ist eine Signatur mit meinen offiziellen Ergebnissen, die man sich generieren lassen kann (https://www.worldcubeassociation.org/res...2014RIIS01) 333= 3x3x3 (also de normale Cube) danach der beste "Average of 5"-Wert und dann die beste Single und dann das Ranking in Deutschland.

Ich bin bei Tunieren (aus mit unbekannten Gründen) immer ziemlich nervös und machen dementsprechend viele Fehler. Dabei ist das total unnötig, denn ich weiß ja, wie schnell ich bin (nicht sonderlich schnell eben) und ich habe nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren. Das ist aber eigentlich auch egal, denn Competitions bringen auf jeden Fall eine Menge Spaß, man trifft andere Speedcuber und meistens lernt man auch noch was dazu.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#39
Das sind dann also die Bestzeiten, die du während eines deiner 4 Turniere geschafft hast -> Soweit richtig?
Ranking in Deutschland ist soweit klar. Aber was bedeuten denn die Zahlen in Klammern? Bei 222 hast du nun einmal 213 und dann noch einmal 283 in Klammern. Huh


Eben genau die von dir beschriebenen Folgen der Nervösität befürchte ich bei mir auch.
Hat sich deine Nervösität denn schon etwas gelegt?

Übrigens finde ich deine Zeiten schon recht gut. Wenn ich nach meinen ersten Turnier mit dem 3x3 solche Zeiten schaffen würde wäre ich bereits sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wie du schon sagst, es kommt in erster Linie auf den Spaß und die Erfahrung an. Big Grin
Zitieren
#40
Die Zahl ohne Klammern ist immer der beste Average und die Zahl in Klammern die beste Single, bei den Zeiten und beim NR-Ranking, also Platz 213 beim Average und Platzt 283 bei der Single. Die Nervosität ist nicht wirklich weniger geworden, aber das war bei mit schon immer so, ich bin früher jahrelang Radrennen gefahren, da war das auch schon so.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste