Speedcube.de Forum

Normale Version: AmisiasLesures Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Werde euch nun auch mal an meinen Rekorden sowie meiner Entwicklung Teilhaben lassen.

Beim letzten mal hatte ich mich ja bereits vorgestellt und euch mitgeteilt, dass ich es mir zum Ziel genommen habe die 30 Sekunden zu unterbieten.

Hatte echt dran zu knabbern aber hab es nun endlich geschafft Big Grin

Single : 27,829
AVG of 100: 43,51


Mein nächstes Ziel ist eine 25er Zeit. Joa und halt noch 20 OLL auswendig lernen damit ich OLL ebenfalls full hab.
Cool!
Dann gehts jetzt weiter Big Grin!
Glückwunsch!!

Du machst gleich Full Fridrich?? Meine Hochachtung wegen dem Fleiß. Ich mach das alles Schrittchen für Schrittchen.
AVG of 100 auf 41,77 verbessert. Single leider keine Verbesserung aber nun immer öfters auch mal Zeiten von unter 30 Sekunden. Smile

Also weiter üben üben üben...


Joa aber das mach ich ja auch nach und nach, immer mal nen Algo dazulernen. Nun noch 15 OLL dann hab ich alle drin.
Nun ja, allerdings ist Theorie und Praxis dann ja noch ein gewaltiger Unterschied. Theoretisch kann ich die OLLs aber bis das dann wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist dauert dann noch eine Zeit.
Grade wenn ich neue Algos drin hab passieren mir dann auch mal öfters Fehler, erkenne den nicht richtig, brauche lange bis ich ihn erkenne und manchmal dann auch ein richtiges Blackout. Facepalm
Deswegen sollte man auch eigentlich nicht zu viele Algos auf einmal lernen Smile.
Vielleicht gehst du die nochmal alle durch. Jeden Tag ein bis drei Algos besonders üben.
Auf Youtube gibt es von Cubebanka doch dieses "Alle OLLs in 30 Tagen". Danach lerne ich und finde es seeehhr hilfreich. Full Pll bin ich schon Smile
Ja, die 30 Tage von Björn und co. sind genial. Dannach hab ichs auch gelernt. Wenn man es sich vornimmt, ist es LOCKER möglich.

Wobei ich im Nachhinein jetzt sagen kann, dass man das auch noch etwas hinauszögern kann, bis man etwa sub 20 ist.
Auch wenn viele es sagen, das F2L ist noch um einiges wichtiger, als viele behaupten. Also, bei nem Ao100 nicht mal sub 40, würde ich erst einmal das F2L und die reco der PLLs trainieren.
OLLs bringen allerhöchstens(später wichtige) 2 Sekunden. Meinstens weniger, da man die ersten Moante noch ziemlich überlegen muss, welcher Fall jetzt kommt. Beim 2Look hat man viel weniger Auswahl und erkennt das dann auch viel schneller. Wobie ich sagen muss, durch die OLLs habe ich eine Menge für andere Parts dazugelernt. Solche Zugfolgen, die man eigentlich üebrall einbauen kann, wie Edgecontrol für coss bzw F2L.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich selbst 25er Zeiten auch ohne OLLs locker gerafft hab. Aber wenn man sie lernt, ist es schon mal ein Vorteeil für später und da du ja schon fast alle kannst, würde ich die jetzt durchziehen, auch wenns (noch) nicht so viel Vorteil bringt.
Also mein Avg100 läge glaub ich so bei 28 - 32 sek.
Trotzdem lern ich jetzt OLLs! Big Grin
Die restlichen OLL werden kein Problem sein wobei ich da nicht mein Hauptaugenmerk drauf habe.

Wie ihr schon geschrieben habt, das F2L ist viel wichtiger. Da kann ich noch sehr viel Zeit rausholen, mein look ahead ist noch stark verbesserungswürdig. Ich mache einfach ganze Durchgänge und so lern ich mit der Zeit die OLLs ganz nebenbei.
Wird natürlich nicht so effektiv sein wie explizit OLLs zu üben aber es macht mir mehr Spaß und das ist doch die Hauptsache wie ich finde. Mit den PLLs habe ich es ebenso gemacht und mittlerweile sitzen die alle. Smile

Wisst ihr denn schon während ihr den OLL macht welcher PLL kommen wird? Habe da bisher keine Fortschritte erzielen können. Huh
Du könntest ja mal gucken welche Steine ein Oll vertauscht, und dann mal versuchen den Pll zu erahnen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6