Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubizarre Parity
#1
Hallihallo,
ich hab gestern einen Cubizarre (Zauberwürfel ohne Mitten) bekommen und muss jetzt 2 gegenüberliegende Kanten tauschen. Hat dazu jemand einen Algorithmus? Wäre sehr dankbar ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Okay, hab mir mit dem Cube Explorer einen Algorithmus ausgerechnet ^^
x U R' B U2 D F' U F R' U2 D' B' U' L
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Kann man den nich wie einen normalen
würfel lösen?

Es gibt doch eigentlich keinen Unterschied, oder?
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#4
Welchen kanten?
Mit der LBL methode kann man es ganz einfach machen.
Oder nutze die Parity alg vom 4x4;6x6 ne gute seite findest du bei Speedcubers.de .
Zitieren
#5
parity vom 4x4 geht nicht, es gibt ja keine 2 M ebenen. mann könnt theoretish einfach alle 4 slots rausdrehen, dann D oder D' machen und dann alle slots wieder reindrehen. das geht.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#6
Es ist in dem Sinne kein Parity, aber da man die Mittelsteine nicht sieht, kann dieser Fall eben vorkommen. Wie er beim 3x3 aussehen würde, seht ihr im angehängten Bild (Attachment):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
bei uns in essen aufm weihnachtsmarkt hatte ich auchn voidcube enddeckt, allerdings son billig dingen mit grautönen uns so...hat ewig gedauert bis ich am ende an nem parity gelangt bin und mich tierisch geärgert hab, weil ich mit dem typen gewettet hab dass ichs schaff und ihm nen glühwein ausgeben musste...
wusste gar nich dass diese probleme auftreten können
[Bild: signatur_image.php?name=Nils&pb=28.84&av...=0&motiv=0]
Zitieren
#8
bei nem normalen 3x3 schaffst du´s auch nicht, alle centers mit dem gegenüberliegenden auszutauschen. maximal 4 gehen.
und da du beim Cubizarre keine centres hast, kann sowas passieren
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste