Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anfangen mit fridrich?
#11
Die Competition ist in Lampertheim und Cubikon wird auch vor Ort sein Wink. Dann bräuchtest du theoretisch keinen Versand bezahlen.
Google einfach "Hessen Open 2013".
Zitieren
#12
Ehm das mit den Stickern hab ich bei meinem ersten cube bemerkt als ich den in meinen nxt solver gelegt hab. Aber den ghosthand hab ich wegen der Bewertung ausgesucht. Das mit den olls weis ich ja jetzt aber eben bei meinem Training hab ich bemerkt dass ich f2l gut jann aber die gelbe Seite schaffe ich nicht ohne die anfängermethode. Aber biss ich 2 look pll behersche werd ich net auf die competition gehen.
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren
#13
Ich habe Grade den 1. Algo gelernt und glaube ich schaffe mehrere am Tag. intuitiv kann ich eben alles lernen XD. Und ich wollte mal fragen, bei meinem v-cube platzt Ständig die rote Kappe über der schraube ab?!
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren
#14
(08.01.2013, 16:51)leibniz1000-cuber schrieb: Und ich wollte mal fragen, bei meinem v-cube platzt Ständig die rote Kappe über der schraube ab?!

Musst du wissen.
Zitieren
#15
Heyy, ich bin grad auch dabei die Fridrich Methode zu lernen, mir fehlen noch ein paar PLL Big Grin , aber meine eig. Frage ist: OLL vs 2Look OLL?
Ich kann nur das 2Look OLL, ist es besser wenn ich die kompletten OLLs lerne?
Zitieren
#16
(08.01.2013, 21:07)addi schrieb: Heyy, ich bin grad auch dabei die Fridrich Methode zu lernen, mir fehlen noch ein paar PLL Big Grin , aber meine eig. Frage ist: OLL vs 2Look OLL?
Ich kann nur das 2Look OLL, ist es besser wenn ich die kompletten OLLs lerne?

ist es besser nur 2-Look PLL zu können anstatt full PLL? Wink
natürlich ist es besser wenn man Full OLL kann. Ob du es lernen willst ist aber deine Sache.
Zitieren
#17
Ich lerne immoment die ersten 2look plls aber hab mal ne frage: wie tauscht man zb. Die gelb-rote und die gelb-blaue kante mit fridrich?? Hab da nochnix gefunden. Hat wer Tipps wie man den cube gut hält um ihn schnell zu drehen?
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren
#18
Warum willst du die gelb-rote Kante mit der gelb-blauen tauschen? ^^
Das ist leider nicht möglich. Man kann nur mindestens drei Kanten im Kreis tauschen (U-Perms) oder jeweils untereinander mit Z-Perm oder H-Perm.
Bei den meisten Sachen musst du dich durchbeißen. Viel können wir dir da nicht helfen. Sonst würden unsere Beiträge hier so lang werden. Und es gibt schließich Video-Tutorials. Also einfach die benutzen, dafür wurden sie ja auch schließlich gemacht.
Und das mit dem Würfelhalten: Wie schon oft genug erwähnt. Das ist reine Übungssache und kommt mit der Zeit. Einfach weitertrainieren und je öfter du einen Algo machst, desto schneller kannst du ihn ausführen. So einfach und gleichzeitig schwer ist das ^^.
Zitieren
#19
Wenn du die beiden Ecken tauschen willst, dann kannst du den H-Perm benutzen, aber dann werden die gegenüberliegenden Kanten auch getauscht, 2 einzelne kanten zu vertauschen, ist so einfach nicht möglich, höchstens noch mit mindestens 2 ecken, dessen Positionen noch verändert werden.
Falls nur 2 Kanten vertauscht sind, versuch am besten zuerst die ecken zu lösen, und dann im nachhinein die Kanten, das sollte auch helfen.

Zum halten des Cubes kann ich dir nur Videos zu Fingertricks empfehlen, von denen es zahlreiche auf Youtube gibt. Smile

Edit: mist Floppy war schneller. Big Grin
Zitieren
#20
Ich hab Grad cubes bestellt. Ghosthand, speedcube ultimate und Pyramide aber auch Silikon öl. Leider hab ich jetzt nach ner langen cube pause wider angefangen denn jetzt fehlt mir 1jahr übung. wenn dann die cubes kommen geht das Training so richtig los Big Grin. Aber zu den kanten hab ich nen algo, nur dass der net speedcube reif ist. Wahrscheinlich werd ich auch net zur competition gehen weil mir 70 km zuviel sind, und ich 2 look netmal kann.
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste