Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum 4x4x4er
#1
Hallo ihr da draußen!

Ich hab zu Weihnachten den 4x4x4er bekommen - um genau zu sein den Dayan+Mf8.
Das erste was ich gemacht hab, war ihn auseinander zu bauen und die Schrauben etwas lockerer zu machen, denn er war ziemlich schwergängig. Auch wenn er sich leichter drehen lässt, blieb zu meiner Verwunderung die Eigenschaft, dass eine der mittleren Reihen gerne an der entsprechenden äußeren hängen bleibt. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das wegzubekommen? Denn ich war von meinem F2 (3x3x3er) - was auch mein einziger "richtiger" Cube ist - das überhaupt nicht gewohnt...

Habt ihr für mich Tipps für ein 4x4x4er Tutorial? (bin bisher nur auf das hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=FHTcdiGOaUg)
Beim 3x3x3er benutzt ich die Fridrichmethode, wobei mir nur noch ne Hand voll OLLs fehlt, falls das bei den Tipps was hilft.

Schon mal Danke!
Zitieren
#2
Das Tutorial ist in Ordnung. Um den Würfel besser zu machen, musst du ihn schmieren. Der Dayan ist da manchmal ein bisschen komplizierter als andere 4x4 Wink
Am besten mit Silikonöl oder -spray schmieren, dazu den Würfel komplett auseinandernehmen (es genügt nicht, wie bei einem 3x3 nur eine Kante rauszunehmen und reinzusprühen).
Zitieren
#3
Hey,
das du dne Würfel auseinander genommen hast um die Schrauben zu lockern war schonmal gut. Wäre perfekt gewesen, hättest du den inneren teil gelubed, denn der Dayan+mf8 hat generell die Eigenschaft sich am Anfang schlecht zu drehen. Ich könnte dir nur empfehlen, dass du dir die Steine der zwei Ebenen, die sich verhacken anguckst und nach dem "Fehler" suchst. Vielleicht siehst du ja etwas offensichtliches.
Für ein Tutorial kann ich mal wieder nur Eigenwerbung machen. Ich hoffe es ist einiger maßen Verständlich.
http://www.youtube.com/watch?v=T_GXXenPIyM


EDIT: Mist da war ich zu langsam. Ich habe auch ein Video dazu gemacht, wie Aufkleber schon sagte, wie man den Würfel am Anfang preparieren sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=wXju7Xf7bgg
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#4
Danke an euch beide!

Nachdem er genügend Spray abbekommen hat, läuft er inzwischen ziemlich gut - endlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste