Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brain Cube
#1
Leider etwas zu spät für Halloween aber dafür ganz witzig. Der Brain Cube. Bin drüber gestolpert weil der Mann eigentlich für eine "anatomisch korrekten" Gummibärchen bekannt ist:

http://www.marblesthebrainstore.com/the-brain-cube

Sieht doch wirklich mal schick aus und dürfte nicht so schnell zu lösen sein, weil ich es mir erheblich schwerer vorstelle mit den Falten zu arbeiten, anstatt der Farben.
Zitieren
#2
Hm, ja der sieht schon ein bisschen schwer aus, aber immer noch "relativ" leicht.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#3
Klar. Bleibt ja ein simpler 3x3x3. Nur ist man ja normalerweise mit dem Vorteil ausgestattet sich auf die Farbwahrnehmung konzentrieren zu können. Das fällt hier weg. Alle Seiten die gleiche Farbe und man muss die Muster erkennen. Das dürfte nicht so fix gehen.
Zitieren
#4
Es bleibt eben kein simpler 3x3x3 wenn das Muster aller Steine zusammenpasst. Hier musst du nämlich auch die Mittelsteine beachten und diese ggfls. drehen. Das ist ein bisschen mehr Aufwand als bei einem normalen farbigen 3x3x3.

Was mich bei dem produktvideo sehr zum lachen gebracht hat war, dass er sich fast nen Krampf gedreht hat, weil sich das Teil so schwer drehen lies Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Deswegen hat mein Halloweencube auch die Mittelsteine in sämtliche Richtungen außer der richtigen. Big Grin
Zitieren
#6
Mal als kleiner Tipp: Man kann die Mittelsteine gezielt im und gegen den Uhrzeigersinn drehen mit U-Perm (CW/CCW).
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Kauf dir doch einen Dayan und mach irgendein spezielles Stickerset mit einem Muster drauf rauf, ist billiger und dreht sich besser ;D

zB:
http://speedcubing.hu/webshop/index.php?...5386469013
ist dann auch gleich schwer zu lösen, wie der "Brain Cube" ;D
allerdings sehen sich die Falten dann nicht so ähnlich, falls es dir darauf ankommt.
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#8
Wenn ich mir den Cube zulegen würde, dann höchstens als Ausstellungsobjekt. Smile Ich bin mit meinem Zhanshi ganz zufrieden (heute morgen 01:05:96 geschafft, was für mich an Lichtgeschwindigkeit grenzt).

Das man die Steine drehen kann, habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Aber ich fang ja gerade erst an. Erstmal muss ich demnnächst herausfinden wie ich mit der Fridrichmethode klar komme.

BTT: Aber ich finde es schön, dass der Cube scheinbar nicht ausstirbt und auch durchaus noch Menschen inspiriert und begeistert. Das zeugt von der Qualität.
Zitieren
#9
Es geht bei dem Würfel doch offensichtlich nicht darum, wie man ihn löst. Der Erfinder hat sich sicherlich nicht gedacht "Hm, wenn ich den Würfel wie ein Hirn aussehen lasse, muss man zusätzlich die Mittelsteine orientieren".
Stattdessen ist es halt eine Art Gag, vergleichbar mit den Micky-Mouse- oder Homer-2x2s oder diesen Magics.
Zitieren
#10
aber teuer ist er schon
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste