Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cube luben mit vaseline oder maru
#1
hi leuts!

ih habe grad ein vidi gesehen, wo einer sagte, dass vaseline dem cube shadet (zerstört den plastik). ist das so? und ist das preis-leistungs verlältnis von maru lube besser oder shlechter? weil ich habe mir mal 10 ml geholt, und ein bisschen in die mitte und auf jede sete des cubes gegeben, doch das brachte nicht wirklich viel Sad
lg
Zitieren
#2
Das Preis Leisungsverhältnis von Maru Lube ist gut, denn du brauchst ja nicht serh viel davon Smile. Meistens reichen schon zwei drei Tropfen mitten auf irgend ein Cubie und dann verteilen.
Es kommt auch meistens auf das Plastik des Cubes an. Und da das Plastik eben nicht immer identisch bei jedem Cube ist, kommt es auf den Cube an, ob Maru Lube was bringt oder nicht Smile.
Welchen Cube benutzt du denn?
Zitieren
#3
DIY-FII (Sheng En)
Zitieren
#4
Und du hast sicher nichts gemerkt?
Zitieren
#5
nur en klenes bisschen
Zitieren
#6
dann gib mehr rein, gib einen stein raus, drei tropfen maru rein und das ding müsste wahnsinnig abgehen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#7
Und weil ich grad den Titel sehe: Natürlich nicht den Core luben Smile.
Zitieren
#8
Hm.
ich habe seeeehr schlechte Erfahrungen mit Maru gemacht. Ich tue, wie normal 2-3 tropfen auf nen cubie, dann schön einspielen und der cube läuft extrem gut und schnell.
Nur nach ca. 100-200 solves verklebt das Lube mit Staub oder ähnlichem, der durch die Lücken in den cube gelangt und es bilden sich solche weiße Schlieren.
Erst nach dem nächsten Reinigen kann ich ihn dann wieder luben.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#9
Mhm,
also ich finde Maru Lube ist sehr Plastikspezifisch.
Also was ich eigentlich sagen will ist, dass ich meinen colored Dayan ZhanChi damit gelubed habe und der Würfel etwäs "klebrig" war. Ist ein wenig besser geworden, doch das Drehen war schon komisch.
Dann habe ich mal Maru Lube in meinen Maru Face Turning Octahedron getan und der ging ab wie ein Zäpfchen. Nicht viel Lube aber der Würfel dreht sich hammer schnell....
Also es kommt wirklich aufs Plastik an.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#10
Meine Oma hatte einen mit Vaseline aber der is dann zerbrochen und gerostet(aus welchem Grund auch immer). Meinen original cube hab ich erstmal mit fahrad öl geölt weil ich nochkein silikonöl habe... Das war wohl ein fehler... Der ist 1 Monat dannach nach viel Benutzung einfach auseinander gebrochen.
Cube 2 -> Cube 1 : 56 sek
Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht! (von meiner Tastatur)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste