Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L (3x3x3)
#1
Hallo,

ich bin noch neu im Forum und cube seit fast 3 Monaten. Jedenfalls ist mein Rekord 48 sek. mit der Ebene für Ebene Methode. Ich möchte schneller werden und habe mir schon vor 2 Monaten F2L intutivs(?) angeguckt, doch leider verstehe ich nichts. Habt ihr ein Tutorial für "Dummies"?

Danke im Vorraus
Zitieren
#2
Hey,
bevor man einen Thread hier erstellt sollte man ersteinmal die interne Suchfunktion benutzen(!!!). Des weiteren würde ich dir empfehlen, dass wenn du lediglich einen Link möchtest, dass du sowas in dem "kleinen Fragen" Thread schreibst.
Naja, hättest du die Suchfunktion genutzt, so wäre der folgende Treffer geau das richtige für dich:
http://speedcube.de/forum/showthread.php...hlight=f2l

MfG GermanCubingTutorials
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#3
ok, trotzdem danke
Zitieren
#4
Es gibt ja haufenweise Algos für F2L und dessen Fälle. Jeder wird dir aber nahelegen F2L intuitiv zu machen, somit musst du im Prinzip nur 2 Fälle lernen. Ich habe dazu vor einiger Zeit mal ein Video gemacht. Kannst es dir ja mal anschauen. Wenn du das kannst, solltest du dir aber auch noch anschauen was "Edge Control" ist und wie man das richtig anwendet, das bringt dir auch nochmal etwas an Zeit rein, vorallem wenn du mit 2look-OLL weitermachst.
Hier das Video (bei Fragen, einfach melden):
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
danke
Zitieren
#6
@GCT Meine Fresse jeder macht Fehler xD
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#7
mhm....
ich will jetzt nicht meckern aber dein Kommentar war echt unnötig!
Ikon hat schon mehrere neue Threads eröffnet, die nicht gerade notwendig waren oder die es schon gab. Deswegen habe ich mal dne Hinweiß geschrieben, damit es nicht häufiger vorkommt!
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#8
GCT hat schon recht. Zudem war es ja nicht unfreundlich, sondern präzise und sachlich.
Und wenn sich Ikon nichtmal daran halten kann, liegt das Problem sicher nicht daran, dass "jeder mal Fehler macht".
Zitieren
#9
Ich will jetzt nicht kleinlich sein und klugscheißern, aber das kommentar von dir GCT kam, als ich noch nicht lästige Threads aufhatte.
Zitieren
#10
Okay....
bevor es falsch rüberkommt, es war nicht böse gemeint.
Dies sind lediglich die Standardsätze, die jeder sagt.... Genauso wie: "Es gibt keinen besten Würfel" oder "Es gibt keinen schwierigsten Würfel"....
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste