Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
letzter Schritt der LBL-Methode
#1
Moin!

Wie ich eben bereits in einem anderen Thread schrieb, habe ich erst vor kurzem mit dem cuben angefangen und bin folglich noch bei der LBL-Methode.

Soweit beherrsche ich die auch schon ganz gut, lediglich der letzte Schritt macht mir noch Sorgen, wo man nur noch die Ecken richtig drehen muss.
Der mit bekannte Algo lautet (wie er bereits beim formen der weißen Fläche benötigt wird): Ri, Di, R, D
Sobald die Ecke korrekt sitzt, einmal Ui und weiter...

Was in meinem Tutorial nicht erklärt wurde ist, bei welchem Stein man anfängt, wenn zB 1-2 Steine schon korrekt liegen und nur noch die anderen 2 geändert werden müssen. Gestern hatte ich das erste Mal wo die gegenüberliegenden Ecken bereits korrekt lagen, da wusste ich dann überhaupt nicht mehr weiter :o)...

Wenn 1-2 Steine bereits korrekt liegen, dann lege ich mir diese Steine nach oben, sodass mein erster zu ändernde Stein unten rechts liegt, wo der Algo beginnt

Also, auf was muss ich beim letzten Schritt noch so achten?
Zitieren
#2
Die Reihenfolge in der du die Ecken orientieren musst ist egal.
Es kommt eher auf die Anzahl an wie oft der Algo benutzt wird und die Anzahl bleibt ja immer gleich, solange du nur die Ecken orientierst, die falsch sind. Smile
Zitieren
#3
Das ist wurscht du könntest einen richtig drehen und mit U2/Ui2 einfach den machen, mach dir da kein kopf :-)
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste