Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Zhanchi verdreht. Bitte Hilfe!!
#1
Hallo zusammen,

habe heute meinen dayan zhanchi 5 bekommen und war anfangs ganz begeistert weil ich nur einen normaln rubiks hatte. nach ein paar mal lösen ist mir aufgefallen das der cube schief steht, ich nehme an die federn im inneren drehen sich nicht mit. wenn ich die einzelnen ebenen in die richtige richtung drehe steht der cube wieder ganz grade. kann man da etwas dran machen? er liegt deshalb ganz blöd in der hand wenn man ihn halb gelöst hat.

mft tommy
Zitieren
#2
Ich verstehe leider nicht was du meinst... Doch vielleicht ist das Core schief! Könntest du ein Video machen? Muss nicht die beste Qualität sein Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
hmm das hört sich ja komisch an!
wenn deine vermutung stimmt und die schrauben sich mitdrehen, müssten sich alle seiten unterschiedlich gut, oder schlecht drehen lassen

in dem fall sind die federn schuld, die du tauschen müsstest

was anderes kann ich mir im moment auch nicht vorstellen

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
Danke für die schnelle antwort aber die schrauben bleiben wo sie sind. Das sind bestimmt nur die federn die sich mitdrehen, spannung aufbauen und die ebene wieder in die andere richting drehen wollen.
Zitieren
#5
versuch ihn einfach mal ganz auseinander zu bauen, auch die schrauben und so raus.
vllt die unterlegscheibe, die feder und die schraube mit differenzialöl luben, wieder zusammenbasteln und einstellen..
Zitieren
#6
Auseinandergebaut hab ich ihn schon und mit Silikonspray eingesprüht hilft leider nicht. Man hört die Federn teilweise auch beim drehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste