Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedrich Methode Hilfe!!
#1
Hallo zusammen,

habe mir einen cube gekauft den ich auch schon öfters gelösthabe mit der anfänger methode. habe mich jetzt an die friedrich methode gegeben blicke aber absolut nicht durch. ich habe mir schon unzählige videos und anleitungen dazu angesehen aber ich habe nie einen der fälle an meinem cube gesehen...mache ich irgendwas falsch?
Zitieren
#2
Und worin besteht jetzt genau dein Problem? Smile
F2l (ersten beiden Ebenen), Oll(gleichfarbig machen der obersten fläche) oder Pll(Vertauschen der steine der letzten Ebene)?
Zitieren
#3
Für das F2L gebe ich dir den Tipp, dass du gar nicht erst nach Fällen schaust. Guck dir das ganze einfach an (wie es von der Art her funktioniert), verstehe es und mache es dann intuitiv. Dann endest du meist bei 3 Fällen, die du komplett aus dem Kopf machen kannst.
OLL kannst du dann anwenden, wenn du das F2L fertig hast (so wie Shime schon sagt, die ersten beiden Ebenen inkl. der ersten Seite). Hierbei musst du dann nur auf die Sticker achten die von der oberen Seite sind. Jenachdem wie diese verteilt sind, musst du den dazugehörigen OLL Algo ausführen. Selbes gild danach für PLL. Hier musst du nur auf die anderen Sticker achten und nicht mehr auf die, die nach oben zeigen Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste