Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5x5 Algos
#1
Hab mir ein Set mit einem 2x2 einem 4x4 und einem 5x5 gekauft, und auser dem 5x5 kann cih alle, hab auf youtube ein super forum für die methode gefunden die den 5x5 wie einen 3x3 löst. aber die algos waren sehr schlecht (ganz andere notation und so^^) und deshalb hoffe ich das mir jemand die algos die man für das kanten machen braucht aufsychreibt (ich schreib immer auf die art wie es auf der hp steht und wenn man R und das innere ® drehen muss schreib cih immer Rr)

hoffe jemand kann mir helfen^^
[Bild: signatur_image.php?name=Zerdius&pb=59.58...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Ich würde R für äußere Kanten, r für innere Kanten und Rw für beides nehmen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
kannst du mir sagen wie die seite heisst mit dem 5x5. ich suche ein videos tutorial auf deutsch für den 5x5
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#4
wenn du den 4x4 gut beherrschst (und verstehst), dann kannst du den 5x5 auch ohne Tutorial ^^
Ansonsten kannst du ja mal googlen oder auf speedcubers.de gucken
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
also auf speedcubers.de hab ich nichts gefunden zum 5x5. Also mein 4x4und die andern cubes kommen am mittwoch. also denn 4x4 kann ich eig. lösen. und da jetzt noch eine Frage. soll man einfach alle 2er paare bilden und dann noch das 3 teil noch dazu fügen?
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#6
Ja ist egal ich mach das immer irgendwie, man muss nur das Prinzip verstehen ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
wo hast du das gelernt hast du einen tipp? ich kann mir nur so ungefähr vorstellen wie es gehen soll
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#8
4x4 hab ich von hier gelernt: http://www.youtube.com/watch?v=HewA_iDcrUQ und selbst abgewandelt und mit Algorithmen von www.speedcubers.de etwas verfeinert ^^
5x5-7x7 hab ich mir selbst beigebracht
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
DAnn hätte ich da noch ne Frage an dich. Nun ich kann den 4x4 lösen. Beim 5x5 muss ich da zuerst paare bilden und dann noch das dritte im noch hinein anfügen oder gerade alle 3 zusammen auf einmal zusammenfügen?
und wie sieht das mit den spezialfällen aus?
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#10
Spezialfälle sind eigentlich genau dieselben.
Also wie du die Pärchen machst, ist dir überlassen. Einfacher wäre es natürlich, erst 2er pärchen zu bilden und dann erst den 3. Kantenstein dazu.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste