Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Algorithmen (OLL/PLL) funktionieren nicht.
#1
Hallo erstmal,

bin neu im Forum und habe auch erst neu damit angefangen mich mit dem Rubiks Cube zu befassen.
Durch die L2L-Methode kann ich den Würfel bereits in ca. 3 minuten lösen und wollte jetzt die Fridrich-Methode lernen.
Die Ecksteine + Kantensteine in die Slots zu beförden kann ich problemlos, aber wenn ich die Algorithmen für z.B. OLL benutze ( http://www.speedcube.de/fridrich_2look_oll.php ) gehen alle Seiten kaputt.
Ich halte den Würfel genau so wie im Bild aber trozdem geht der Würfel jedesmal kaputt.
Ich mache es sogar extra langsam um nichts zu vertauschen aber es klappt nicht.... wenn ich es dann wieder rückwärts mache ist alles wieder normal.
Was mache ich falsch ???!!!!
Gruß
Zitieren
#2
Erstmal willkommen hier im Forum. Big Grin
Wahrscheinlich drehst du die Seiten irgendwie falsch. Ich hatte anfangs auch noch Schwierigkeiten mit dem genauen Ausführen der Alg's. Vorallem hatten mich die Drehrichtung öfter mal Schwierigkeiten gemacht. xD Am besten guckst du dir mal Videos zu 2-Look-OLL an kann sicher nicht schaden und du siehst wie man sie ausführt.
Vielleicht wäre es aber auch besser wenn du erstmal versuchst mit deiner jetzigen Methode versuchst bessere Zeiten rauszuholen?
Viel glück noch beim lernen der Oll's. Big Grin
Zitieren
#3
Ich werds mal ausprobieren, danke Smile
Zitieren
#4
Versuch erst mal deine Methode weit runter zubekommen.So ab 2min solltest du mit Fridrich anfangen.
dann guck dir vielleicht nochmal die Notation an.Shime stimme ich auch zu.Videos helfen immer.
Willkommen hier.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#5
Ich hab erst mit sub50 angefangen F2L zu lernen und vor kurzem erst 4LLL Big Grin
Und ich hatte auch anfänglich Schwierigkeiten mit den Drehrichtungen, weil ich die Notation nicht gelernt hab sondern es aus dem Kopf gemacht hab.. Dauert zwar lange aber funktioniert meistens Big Grin
Naja ich würde sagen, dass du erstmal mit LbL weiter runter kommen solltest... Lookahead verbessern und vorallem Fingertricks lernen..

mfg
Zitieren
#6
Hab auch als ich bei 3minuten war (ca. 2-3Tage nach meinem ersten gelösten Cube) mit Fridrich begonnen.. ich sehe keinen wirklichen Grund zu warten, wenn man es schon lernen will.
Zitieren
#7
Ich persönlich hab bei 1.28 angefangen. Davor hatte ich so viel für die Schule zu tun ,dass ich keine Lust hatte Algs zu lernen.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#8
Ich persönlich hab auch bei ca. 90s angefangen 4LLL zu lernen.
Hatte stets meinen Cube mit einem Blatt mit den Algs in der Schule und konnte in den Pausen und im Bus lernen. Big Grin
Zitieren
#9
Ich hab angefangen als ich konstant sub 35 mit LBL war Big Grin danach wieder verlernt und am Mittwoch wieder angefangen... Sonntag will ich fertig sein Tongue hab gestern 2-look oll fertig gelernt und jetzt brauch ich noch die pll's!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#10
Pll sind gut zu lernen vorallem U-perm gegenden Uhrzeigersinn.Big Grin
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste