Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelstein rotieren
#1
Hallo miteinander,

ich bin noch Anfänger, hab erst gestern angefangen mit der LbL-Methode.

Mein Würfel hat ganz normal farbige Seiten, aber da ist jeweils ein Motiv drauf. Ich kann den Würfel mit der LbL-Methode schon lösen, also von den Farben her ist's dann richtig, und die Motive passen bis auf die Mittelsteine, die sind bei paar Seiten dann meistens verdreht.

Ich fang mit der weißen Seite an, da krieg ichs gut hin, von Anfang an (also beim weißen Kreuz bauen) drauf zu achten, dass der Mittelstein vom Motiv her in die richtige Richtung schaut.

Bei den anderen Seiten ist's aber Zufall, ob der Mittelstein richtig gedreht ist.

Jetzt wollt ich fragen, ob's eine Möglichkeit gibt, entweder von Anfang an unter Kontrolle zu halten, wie die Mittelsteine gedreht sind, oder ob's nen Algorithmus gibt, wie ich nen Mittelstein dann am Ende rotier, ohne den restlichen Würfel wieder durcheinander zu bringen.

Ich hoff, jemand kann mir weiterhelfen =)
Zitieren
#2
Was meinst du mit Mittelsteine rotieren . z.B. sowas das Pfeile auf den Mittelsteinen sind die in eine bestimmte Richtung zeigen müssen . Denn wenn der Cube gelöst wäre müssten sie entwder richtig sein oder du musst die Mittelcaps abnehmen
(falls das möglich ist). Oder dass die Mittelsteine auf den falschen Seiten sind denn da müsste man von Anfang an drauf achten.
Zitieren
#3
nein, sie müssen nicht gelöst sein wenn der rest vom Cube gelöst ist... Es gibt bestimmte Algorithmen und da dieses Thema schon 10.000 mal angesprochen wurde werde ich sie jetzt hier auch nicht nennen, aber wenn ihr mal die Suchfunktion benutzt, werdet ihr sicher fündig...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#4
Ich werd durch die Suchfunktion leider nicht fündig...

Da sind 3 sitzende Katzen drauf und der Bauch der mittleren Katzen ist auf manchen Seiten halt verkehrt rum ^^
Zitieren
#5
naja gut habe ich auch nicht sofort gefunden...

letzlich war das schlüsselwort wohl Bildercube, da taucht dann zB das auf.
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste