Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OH - Welcher Cube?
#1
Hallo,
Ich wollte gerade OH üben. Leider kann ich mit dem kleinen Finger keinen R´ machen, da meine Finger zu kurz sind (Würfel Dayan Zhanchi).
Ich habe gelesen, dass der Speedcube C Mini für OH gut sein soll, stimmt das?
Welchen benutzt ihr und welcher ist gut?
(Betone nocheinmal: Meine Finger sind zu kurz für die normalen 3x3 Big Grin)

Danke!

Trung
Zitieren
#2
Du kannst für R`auch über den Cube mit dem Zeigefinger greifen und dann runterdrücken, ich nehme für OH nen Zhanchi^^
Zitieren
#3
Aber dann muss man, wenn man zB. ein Algorythmus mit R und R´ macht immer kurz umgreifen oder?
Zitieren
#4
(28.12.2011, 20:44)Trung schrieb: Aber dann muss man, wenn man zB. ein Algorythmus mit R und R´ macht immer kurz umgreifen oder?

Yup darum versuche ich auch mich umzugewöhnen, aber ich bin sub 40 und bis dahin hab ichs immer so mit umgreifen gemachtSmile

Zitieren
#5
(28.12.2011, 20:46)Speedcuber97 schrieb:
(28.12.2011, 20:44)Trung schrieb: Aber dann muss man, wenn man zB. ein Algorythmus mit R und R´ macht immer kurz umgreifen oder?

Yup darum versuche ich auch mich umzugewöhnen, aber ich bin sub 40 und bis dahin hab ichs immer so mit umgreifen gemachtSmile

Deshalb möchte ich mich gleich dara gewöhnen Big Grin
Zitieren
#6
Jeder Cube ist für OH geeignt, so lange er sich gut drehen lässt.
Ich finde den mini Typ C sch**ß. Ich benutze einen ziemlich gelockerten Dayan Guhong.
Du kannst mal versuchen wenn du ein R' machen willst, das du den Cube mit der R Seite auf den Tisch legst und es dann ausführst.Den Cube abr immer noch in der Hand halten
Zitieren
#7
GIbt es einen guten Mini`?
Zitieren
#8
Klar gibts gute Minis. Es gibt mini C und mini A. Aber eigentlich ist die normale Größe ebenfalls völlig ok.
Probier einfach einen aus. Du kannst eigentlich kaum was falsch machen Smile.
Zitieren
#9
faule ausrede. wenn du auf dem cube R ausführen kannst dann geht das auch mit R', glaub mir Wink

(R' mit zeigefinger ist doof. ich schaff damit zwar sub20 aber tut euch das nicht an. es wird viel länger dauern um die gleichen zeiten zu bekommen)
Zitieren
#10
(29.12.2011, 17:58)moritz schrieb: faule ausrede. wenn du auf dem cube R ausführen kannst dann geht das auch mit R', glaub mir Wink

(R' mit zeigefinger ist doof. ich schaff damit zwar sub20 aber tut euch das nicht an. es wird viel länger dauern um die gleichen zeiten zu bekommen)

Ich sag ja ich muss mich jetzt leider umgewöhnenConfused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste