Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich faster ?
#1
Ich kann seit kurzem die fridrich Methode (2-Look pll full oll)
Hab die fridrichmethode gelernt weil ich mit lbl nicht mehr
besser geworden bin.
Jetzt kann ich fridrich und hab nen Durchschnitt von 37.xx sek
und werd schon wieder ned besser . Muss ich vielleicht nur
mehr üben? liegt es daran
wie ich meinen Cube halte(kann man wen man ihn ned so
haltet wie bei den fingertricks keine richtig guten Zeiten schaffen)?
wird man mit Full pll um so viel schneller,gibt es eine
schnellere Methode um f2l zu lösen?
Wie???
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#2
Ja, Üben ist das Zauberwort Wink
In deinem Zeitbereich machen Fingertricks zwar schon ein bisschen was aus,
aber die meiste Zeit verlierst du vermutlich beim Steine suchen.
Und das wird nur durch Üben besser.
außerdem ist die kombi full oll und nur 2-look pll nich so der renner,
aber wenn du ehh schon so "relativ" viele algos kannst, macht ja full pll auch nich mehr so viel aus,
also lernen^^
und zum F2L kannste dir ja mal n yt vid anschauen da gibts n paar richtig gute tuts wo du massenhaft züge einsparen kannst Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#3
den unterschied zwischen 2-look pll und full pll find ich persönlich recht groß.
hab mich dabei um einiges verbessert.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#4
Oh sry hab nen scheiss geschrieben Full pll 2 Look oll
Danke für die Tipps bringt sich Slow turning mei meinen zeiten etwas?
Und welche Zeiten kann man ohne fingertricks schaffen?
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#5
okay also slowturning bringt glaub ich schon was,
und welche zeiten du ohne fingertricks erreichen kannst, kannst du dir ausrechnen:
wie viele züge kannst du rein "physisch" in einer sekunde ohne fingertricks ausführen?
und wie viele züge brauchst du ungefähr durchschnittlich um den würfel zu lösen?
dann das eine durch das andere teilen...
Beispiel:
3 tps
50 züge durchschnittlich um den würfel zu lösen
50:3=16,66
also wärst du ohne drehpausen dann etwa sub17.
die zahlen können bei dir aber ganz anders aussehen.
züge pro sekunde kannst du ja ganz leicht messen,
wie viele züge man mit Fridrich Pll und 2-Look OLL braucht weiß nich nich genau, wenns dich wirklich interessiert mach halt iwie 5 beispiel solve und schau in welchem bereich die zugzahlen liegen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#6
Danke Versuch ich mal[/u]
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#7
@Nudel: Du musst bedenken, dass er nicht so ein Look-Ahead hat wie Mr. Zemdegs (verumute ich jetzt einfach mal^^). Da sollten dann auch nochmal ein paar Sekunden zur Zeit hinzugerechnet werden.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Wenn ich mich ned verrechnet habe dann komme ich auf 2-3 tps [/u]
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#9
@Max:
ja die rechnung soll ja nur ausrechnen, wie viel zeit fürs lookahead draufgeht...

@Fabi:
hä?
die tps kannst du ja einfach messen indem du z.B. deinen schnellsten Algo nimmst, und dann die züge, die dieser Algorithmus hat, durch die Zeit, die du brauchst, teilst. 2-3 tps können da von mir aus schon hinkommen.
Viel interesannter wären ja die durchschnittlichen Züge, die du brauchst, um einen CUbe zu lösen (aufgrund des F2L etc sind die auch bei jedem Cuber anders)
Dadurch weißt du dann wirklich, wie viel du durch schnelleres Drehen, und wie viel du durch Fingertricks und mehr Algorithmen verbessern kannst. Und dadurch weißt du dann was du noch am meisten trainieren musst Wink
Wobei du eig nicht viel falsch machen kannst, wenn du normal cubst. versuch halt den Überblick immer zu behalten und lieber dein lookahead durch slowturning zu verbessern als die zeit durch megaschnelles drehen mit fingertricks etc zu verschnellern.
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#10
Ach ja ich weiß ja jetzt nciht genau wie du so solvest, aber bei, cross habe ich auch über 5s rausgeholt.... gibts hier im Forum einen ganz guten Thread wie man beim cross schneller wird, weiß nur grad nicht wo und ist eh schon 2 Tage zu spät...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste