Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2x2 Methode
#1
Hallo zusammen, ich bin in den letzten Tagen aufs Speedcubing gestoßen und hab mir jetzt nen V-Cube 2 und nen 3er Würfel geholt.
Jetzt wollt ich wissen mit welcher Methode man den 2er am schnellsten schafft. Bin jetz seit 2 Tagen am machen und mein Rekord liegt gerade mal bei einer Minute. Was muss man noch beachten.
Danke im voraus
Zitieren
#2
Willkommen im Forum
Also du kannst ihn am shcnellsten mit der Ortega-Methode lösen aber zuerst solltest du den Würfel lösen können bevor du diese Methode lernst.
Zitieren
#3
Ich kann ihn lösen aber wenn die weiße seite fertig und die andere seite drann ist dann muss ich lange gucken und überlegen welchen stein ich wohin verschieben muss bis ich die steine ausrichten kann das ist das was aufhällt gibt es da tipps?
Zitieren
#4
Einfach nur üben der Überblick kommt mit der Zeit
Zitieren
#5
Im Tutorial Ortega heist es "das zwei gegnüberliegende seiten gleichfargib sind. Was sind die seiten? Die Oberen Steine oder Die ganzen Seiten des Würfels?
Zitieren
#6
ah ok habs jetzt verstanden! geht viel schneller
Zitieren
#7
Sehe ich das richtig, wenn man nen 2er würfel schnell löse will dann muss man sich 13 algorythmen merken
Zitieren
#8
Ja, aber wenn du schon Fridrich-Methode kannst, kannst du ja schon die OLLs, dann bleiben nur noch 6.
Hab leider noch keine Signatur Huh
Zitieren
#9
6? Eigentlich ja 3 wovon einer nur 3 Moves hat.
Zitieren
#10
(05.10.2011, 21:06)LinusR schrieb: 6? Eigentlich ja 3 wovon einer nur 3 Moves hat.

Sorry hast rechtBlush
Hab leider noch keine Signatur Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste