Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche eine sehr gute erklärung für f2l intutiv
#1
Shocked 
hay leute

ich suche eine sehr gute erklärung für f2l intutiv

Zitieren
#2
Du hast doch hier erst nach F2L gefragt und sogar im letzten Post gesagt, dass wir die sehr geholfen haben^^ Für intuitive Sachen gibt es keine richtige Erklärung, genauso wenig wie es dafür Algs gib. Intuitiv bedeutet, dass du die die beste Lösung für dich raussuchst für die einzelnen Fälle. Es gibt zwar genug Videos aber wenn du unbedingt Hilfe brauchst, dann mach ich dir morgen ein Video. Heute hab ich dazu leider keine Zeit. (Cubertreffen)

Schau dir auf YouTube einfach mal das Prinzip von F2L an und wie man die Fälle löst (D-Farbe rechts/links, oben und vorne). Danach probierst du es einfach Wink Wenn du damit nicht klarkommst, warte bis morgen auf mein Video.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Das regt mich grad sowas von auf. Du erstellst einen sinnlosen Thread nach dem anderen.
Was glaubst du eigentlich, wie andere Cuber es gemacht haben, die intuitiv F2l können?
Die haben nicht danach gefragt und haben dann auch nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Es ist eine Frechheit zu glauben, dass man hier jede Frage beantwortet bekommt. Ich meine es ist ja nicht so, dass wir nicht hilfsbereit sind, aber sowas geht einfach nicht.
Argh... mann in letzter Zeit werden nur noch Müllthreads erstellt Sad.
Schau dich selbst nach Tuts um. Oder setz dich auf dein Bett und probiere ein bisschen rum. Das kann doch nicht soo schwer sein. Das haben die Allermeisten so hinbekommen.
Ah.
Edit: Pass bitte auf, dass du hier nicht weiter so ein Käse verzapfst. Sonst gibts Konsequenzenn :/.
Zitieren
#4
habe gedacht das die algos nit so schwer sind und im ocs hat mir jemand gesagt das f2l intutiv besser were deswegen wollte ich mal nach fragen!
Zitieren
#5
MyXotoD ok schreib den link dann morgen in den thread hir
Zitieren
#6
Denk auch an die "Edit"-Funktion von deinen Beträgen Wink
Ja mach ich, ich hoffe aber, dass du dann auch verstehst, was F2L Intuitiv bedeutet. Es gibt für Intuitiv keine Algos, sonst wäre es ja nicht intuitiv Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Also für mich heißt intuitives F2L, dass ich prinzipiell nur die Grundfälle kenne und alles intuitiv auf diese Grundfälle zurückführe. Und am besten bringt man sich dieses intuitive Zurückführen selbst bei. Denn erstens braucht man dafür keine Erklärung und zweitens fördert es dein Cube-Verständnis, wenn du einfach selbst herumdrehst und nicht nur Videos und Tutorials anschaust.

Die "Grundfälle" für mich sind zB die F2Ls 14, 28 und 29 von der Algorithmen-Seite http://speedcube.de/fridrich_f2l.php
Wobei ich dazu sagen muss, dass man natürlich mit der Zeit auch nicht jeden Fall auf einen von diesen zurückführt, weil man selbst draufkommt, dass es anders viel schneller/einfacher geht.

Aber wie gesagt, probier am besten selber ein wenig herum!
Zitieren
#8
für mich ist intuitiv alles ohne algs, was man nur mit logischem denken, und später wenn man es gut kann einfach flüssig ohne nachzudenken, halt eben intuitiv macht...

im Prinzip ist 14,28 und 29 auch in der Anleitung des intuitiven f2l dabei, allerdings wird dabei genau erklärt warum das so ist etc... bzw. man findet das nach kurzer Zeit selbst heraus wie das alles funktioniert...

ich pers. finde eher das man komplett ohne Anleitung nicht so effektiv lernt aber wie du schon sagtest, probier erstmal selbst rum ;-)
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#9
Video 
Sorry, dass es heute Mittag nichts wurde. Kam nicht mehr dazu. Hier ist es, hoffe es hilft dir und anderen weiter:
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
@MyXoToD

Ich weiss ja nicht ob das jetzt extra war aber du hast krass beim Cross gefailt ^^
Da solltest du noch ein bisschen üben - am besten angucken und dann blind das Cross loesen, spart wenn man es dann kann viiiel Zeit Wink
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste