Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Methode für einen Anfänger?
#1
Hallo,

ich Cube jetzt seit ca. 2 Wochen, löse denn Cube in ca. 4 Minuten.

Macht es jetzt schon Sinn auf eine andere technik umzustellen?
Die Alg. von LbL hab ich eigentlich gut verinerlicht.

Wenn es Sinn machen würde welche Technik würdet ihr empfehlen?

Bei mir liegt es Hauptsdächlich daran, das ich noch keinen "Überblick" habe...

Freue mich auf Antworten. Smile
Zitieren
#2
Also ich würde noch ein bisschen üben denn mit LbL schafft man aufjedenfall bessere zeiten als 4 min Smile

Also technik bzw methode kann ich dir Fridrich empfehlen, denn fast alle hier im forum cuben mit Fridrich .

Meine meinung : Cube noch ein paar wochen dann hast du es richtig geschnallt und dann könntest du auf Fridrich
umsteigen Wink
AngelAngel Keine Signatur ist auch eine Signatur! AngelAngel
Facepalm
Zitieren
#3
Mit LbL kann man Sub30 Sekunden Zeiten schaffen Smile Aber üb erstmal bis du bei ~1min bist und Frag nochmal dann Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Bin zwar neu hier, aber ich frage ich mich grad was du für einen Cube hast wenn du mit lbl nur 4 min schaffst?

Ist das noch ein altes Teil aus dem Keller?

Ach ja, und hört sich jetzt vll bescheuert an wo ich doch grad so frisch angemeldet bin, aber ich meine i-wo gelesen zu haben das (angeblich) einer mit lbl unter 15s kommt...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#5
Unter 15 hab ich jetzt noch nichts gehört, aber ich z.B. bin mit LBL so bei 25 sek., und mit Fridrich so bei 11, das ist alles Übung Smile Man kann auch mit LBL sehr schnell werden!
Zitieren
#6
hm, also eben warens 3 Minuten Wink

Zum Würfel, das ist ein Normaler Jamba Rubik's Cube.

Aber was gibts denn nochmal für tipps um meine Zeit zu verbessern ?!
Wie gesagt mir fehlt der überblick (Wo ist welcher Stein?) Und die Handbewegungen mache ich immer nacheinander.
Zitieren
#7
Naja... bin ja auch noch ein "Anfänger" wenn man sich die Zeiten von den ganzen andern hier anguckt... Aber dich ja mal über Fingertricks informieren...

Und slowturning (seeeehr langsames drehen) hilft doch glaube ich auch um einen besseren überblick zu gewinnen...

KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#8
Wenn ich dann nochmal Eigenwerbung machen darf *hust* Big Grin
Zitieren
#9
(29.08.2011, 20:40)SveJo6697 schrieb: Wenn ich dann nochmal Eigenwerbung machen darf *hust* Big Grin

Ja genau Big Grin

Ich üb mal leißig weiter Big Grin
Zitieren
#10
Also ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen aber:

Ich Cube jetzt ja schon so seid einigen Jahren, bin aber bis jetzt immer bei der "Anfänger-Methode" geblieben (also die wo man erst oben das Kreutz löst,dann die ecken,die zweite ebende usw...)

mit der methode schaff ichs so in 40 Sekunden.

Nun würde ich mir gern eine bessere Methode aneignen.
Was lässt sich da empfehelen an guten und schnellen Methoden?
Bzw. was ist den so die schnellste??

MfG ZyFa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste