Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie als Anfänger verbessern?
#1
Hallo,

habe vorgestern Mittag meinen Würfel bekommen. Habe mich dann gleich daran gemacht die auf dieser Seite vorgestellten Anfängermethode (LbL) zu lernen.
Soweit kann ich nun alles und denke auch das ich alles ganz gut verstehe.

Habe gerade mal die Zeit gemessen und den Würfel in 2:25 min gelöst.

Der einzige Schritt bei dem ich nicht durchblicke ist der letzte, bei dem ich die Ecken umdrehe. Ich komme noch nicht ganz dahinter warum sich der Würfel mit der letzten gelösten Ecke wieder komplett richtet.

Nun ist meine Frage wie ich mich mit der LbL Methode weiter verbessern kann. Gibt es vielleicht nen Video oder so bei dem der letzte Schritt genauer erklärt wird, warum der Würfel sich mit der letten Ecke wieder löst?
Oder vieleicht nen Tutorial wie ich am besten meine Hände halte?
Macht es Sinn schon mal eine neue Methode zu lernen?


Mit freundlichen Grüßen Smile
Zitieren
#2
http://speedcube.de/forum/showthread.php...2#pid61092

hier das hatten wir gerade die letzten 3 tage
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Wow, respekt für so eine Zeit, wenn du das erst 2 Tage machst! Ich war die erste Woche zwischen 5-10 Minuten!

Das erklärt sich insofern, dass es einfach logik ist. Der ganze Würfel basiert darauf, Logik.

Ich vermute du drehst die Ecken mit R' D' R D richtig. Dort halte ich meine Hände so, dass wenn ich R' gemacht habe, direkt mit dem Ringfinger D' machen kann. Kann man so schlecht erklären aber du kannst deine rechte Hand so platzieren, dass du nach R' direkt mit dem Ringfinger an der richtigen Stelle bist für D'. Das ergibt sich aber mit der Zeit auch fast von selbst die ganzen Fingertricks. Man macht das immer so, wie man es am besten kann. Man sollte sich nichts zwanghaft angewöhnen.

Für dich macht es noch keinen großen Sinn eine neue Methode zu lernen. Du hast mit der Lbl Methode noch einen großen Raum nach unten in deiner Zeit. Ich habe bei einem Avg von ca. 55 Sekunden angefangen F2L + 4LLL zu lernen.

Highfive.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Hey, danke für die Antworten

(26.08.2011, 14:19)ABC schrieb: http://speedcube.de/forum/showthread.php...2#pid61092

hier das hatten wir gerade die letzten 3 tage

Das was in diesem Thread gefragt wurde kann ich ja. Ich meine was anderes.

Z.B. ist es bei den anderen Schritten ja so, dass ich eine oder zwei ebenen fertig habe und um dann was zu verändern diese Ebenen wieder aufmachen muss, etwas änder, und dann wieder schließe.
Das habe ich soweit bei allen Schritten verstanden, warum man es so macht und warum es hinterher die gewüschte Veränderung hervorgerufen hat.
Nur eben beim letzten Schritt komm ich nicht dahinter warum sich am Ende alles wieder auflöst und der Würfel dann fertig ist.
Sogesehen kann ich den Schritt halt anwenden, verstehe ihn aber nicht.

Ich hoffe ich hab das nun verständlich erklärt Smile .

Ja, ich werd wohl erstmal noch schneller werden Smile . Also lohnt es sich erst bei einer Zeit von unter 1min eine Neue Methode zu lernen?
So wie ich das gelesen habe macht es am meisten Sinn dann Friedrich zu lernen, würde es irgentwas bringen erst Roux zu lernen oder wäre das schwachsinn?
Zitieren
#5
Je länger du bei LBL bleibst, desto besser "verstehst" du den Würfel!
Mit Roux kann man auch schnell werden, das braucht aber viel Übung! Der Vorteil von dieser Methode ist, dass sie wenige Algorithmen beinhaltet, also sehr intuitiv ist. Bei Fridrich hingegen kommst du nicht drumherum, Algos zu pauken Big Grin
LG Smile
Zitieren
#6
Gerade in 1:28 gelöst *freu* Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste