Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst PLL oder erst OLL lernen ?
#1
Hallo com,

ich kann nun die 7 bzw 8 2-Look Olls und 5 andere und frage mich ob ich jetzt OLL fertig lernen soll oder erst PLL...

um den Lerneffekt aufrecht zu erhalten sollte man ja eigentlich maximal 4 an einem Tag lernen ...

würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt.

Freu mich schon auf eure Antworten
Ich Cube seit : 23.07.2011
Maincube : Dayan Guhong
Bestzeit : 21 Sekunden (Lucky) 25 Sekunden (Non-Lucky)
Durchschnitt : 33 Sekunden

OLL : 2Look (10/57)
PLL : 2Look (6/21)
F2L : Intuitiv
Zitieren
#2
natürlich erst pll damit du überhaupt die olls benutzten kannst ,wenn du dann full pll hast würde ich erst anfangen olls zu lernen und das macht jeder auch in der reihenfolge
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
Naja, nicht jeder macht das so.
Im Grunde ist es doch auch völlig wurst, weil du eh erst mit beidem den Cube lösen kannst.
Zitieren
#4
Also mir wurde öfters gesagt erst Pll.. Aber auch mit 2look kann man echt weit kommen und sollte das erst viel machen. Denke ich mache aber als erstes pll weils estmal weniger algos sind Big Grin
Zitieren
#5
Erstmal 2look fertig lernen, sonst geht ja gar nix.
Dann ist es mMn besser erst PLL zu lernen, weil man da schneller Fortschritte bei den erzielen kann (weil weniger benötigte Algos).
Aber im Grunde muss das jeder selbst entscheiden.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#6
Noch ein Tipp: Mache nach jedem Lernschritt ( 2-Look Oll, 2-Look Pll, Full Pll) eine Pause, und verinnerliche alles gelernte! Hilft ungemein Smile
Zitieren
#7
Okay, Danke dann fang ich mit PLL an
Ich Cube seit : 23.07.2011
Maincube : Dayan Guhong
Bestzeit : 21 Sekunden (Lucky) 25 Sekunden (Non-Lucky)
Durchschnitt : 33 Sekunden

OLL : 2Look (10/57)
PLL : 2Look (6/21)
F2L : Intuitiv
Zitieren
#8
nur so du brauchst nicht immer jedem danken Wink
( also ich hab gesehen das du über all den danke button gedrückt hast)
das forum ist ja für sowelche fragen da.....
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
wollte mich erkenntlich zeigen^^
Ich Cube seit : 23.07.2011
Maincube : Dayan Guhong
Bestzeit : 21 Sekunden (Lucky) 25 Sekunden (Non-Lucky)
Durchschnitt : 33 Sekunden

OLL : 2Look (10/57)
PLL : 2Look (6/21)
F2L : Intuitiv
Zitieren
#10
ist egal womt du anfängst . du kannst ja nur mit beiden den cube lösen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste