Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kantenwürfel rausgebrochen
#1
Question 
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich bin Anfänger und habe einen neuen Würfel. Da das Ding offenbar nicht allzu stabil ist, ist mir zweimal ein Kantenwürfel rausgebrochen. Da ich den Würfel zu dem Zeitpunkt schon in einen "chaotischen" Zustand versetzt hatte, wusste ich nicht, wie herum der Kantenwürfel wieder eingesetzt werden muss. Ich habe ihn jeweils auf gut Glück wieder eingesetzt, frage mich nun aber, ob das Ganze quasi unlösbar werden kann dadurch, oder ob es wurscht ist. Wäre für eine Antwort sehr dankbarSmile
Zitieren
#2
Ja, kann dann unlösbar sein.
Zitieren
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort! Kann ich das im Nachhinein noch irgendwie herauskriegen, ob ich den Würfel falsch eingesetzt habe oder nicht?
Zitieren
#4
Ja das kannst du. Das sieht man dann bei dem LL ;D
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#5
LL= Last Layer= Letzte Ebene
Zitieren
#6
oder nehm ihn komplett auseinander, setz in wieder richtig zusammen und verdreh wieder. Dann biste dir als Anfänger ganz sicher. Schau dabei mal unter die mittelcapen ob du den cube evtl. fester stellen kannst.
Zitieren
#7
Hallo,

das mit dem Auseinandernehmen ist mir eben auch schon in den Sinn gekommen, nachdem wieder irgendein Teil rausgebrochen war. Habe den würfel auch erfolgreich zusammengesetzt. Das mit dem fester stellen habe ich nicht gewusst(habe deine Antwort erst später gelesen). ABer es gibt bestimmt ein nächstes Mal, wenn er wieder auseinander fällt, so dass ich noch gelegenheit haben werde, das auszuprobierenBig Grin In diesem Sinne danke für den Tipp!

LG
Anna
Zitieren
#8
wenn man ein standard farbschema hat und weiß oben, grün vorne hält, muss die anzahl der edges, die auf U, D, FL, FR, BL und BR orange oder rot zeigt plus die anzahl der edges, die auf dem zweiten sticker der selben edges jeweils weiß oder gelb haben, gerade sein.

(keine edge wird 2-mal gezählt)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste