Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ein) Psycho stellt sich vor
#11
Wollte nurmal anmerken das meine Bestellung heute angekommen ist. Mein neuer Guhong war dabei und bin ebenso fasziniert - und endlich hab ich meine Stackmat und den Timer Big Grin

bin ich jetzt cool? Tongue
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen auch von mir! Ob du cool bist weiß ich ned. Wink
Zitieren
#13
willkomen auch von mir Smile

viel Geduld und Erfolg!
Zitieren
#14
Nach 2 Wochen üben kann ich wieder die nächsten Fortschritte vorweisen. Das Kreuz bekomm ich schon recht zügig hin. Versuche nun auch die Steine direkt von ihrer Position aus zu setzen und nicht wie im LbL Tutorial beschrieben, diese erst in Position zu bringen und dann den Algo zu machen.

Obwohl sich meine Zeiten im großen und ganzen verbessert haben, schwanken diese zum Teil noch recht stark. Das hängt immer davon ab wie die mittleren Kantensteine stehen. Wenn die gut stehen das ich den Algo nur einmal machen muß, bekomme ich Zeiten von gut unter 2 min hin. Rekord heute morgen mit neuem Stacktimer :-) 1.15.43 min.... Ah, zu dem hab ich gleich noch eine Frage.
Dazu kommt noch wenn ich merke das ich auf ne gute Zeit kommen kann, ich mich ab und zu verhasspel. Da Frage ich mich dann ob ich den Würfel nicht etwas strammer machen soll? Oder soll ich mir besser angewöhnen mit einem lockeren Würfel zu cuben?

Zurück zum Timer... Hab ihn heute morgen von meiner Frau geschenkt bekommen.
Und da muß man die Hände um ihn zu stoppen wieder auf beide Sensoren bringen. In den meisten eurer Vid's tippt ihr aber, mein ich zumindest nur auf einen. Kann man das irgendwo einstellen? Oder macht ihr das nur so schnell das es so aussieht? Oder ist es eigentlich vollkommen Wurscht?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus

Zitieren
#15
Zur ersten Frage:
Sowohl, als auch.
Mit fest eingestellten Würfeln kannst du ''Cornercuttingloses'' Cuben üben, sodass es zu weniger lockups kommt, da du weniger Toleranz brauchst.
Mit lockeren Würfeln kannst du lernen, mit lockeren würfeln umzugehen, damit du nicht zu ''extrem'' drehst und so auch bei lockeren cubes Pops (rausfliegene Teile) vermeiden kannst.

Von timern habe ich leider keine Ahnung -__-
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#16
Du musst deine Hände auf beide Seiten drauf halten, sonst startet der Timer nicht. Mit einer Hand geht nicht.


Aber ansonsten Weiter so Big Grin Wird immer besser^^
Schon bald wirst du sub 1min sein, das verspreche ich dir^^
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
#17
(12.06.2011, 10:54)Sonwin schrieb: Du musst deine Hände auf beide Seiten drauf halten, sonst startet der Timer nicht. Mit einer Hand geht nicht.


Ja das is klar...Aber ich meine das stoppen.

Zitieren
#18
Ist genau so.
Du musst mit beiden Händen stoppen Das lässt sich auch nicht ändern.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#19
Beim OH (oneHanded) lösen wird nur eine hand von timer runter genommen, dann startet der auch schon, dann muss auch nur ncoh die 2. wieder drauf (die erste bewegt sich nicht weg)

wenn man power / reset drück resetet der die zeit ...
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#20
Habe jetzt das Mittagsschläfchen meiner Tochter genutzt um mal eine Durchschnittszeit zu errechnen.

Hier mal meine Zeiten:
1,38.40; 1,30.38; 1,40.58; 1,28.27; 1,25.13; 1,20.25;
1,54.90; 1,29.06; 1,36.31; 1,32.25; 1,36.02; 1,32.66

So wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, lässt man die beste und die schlechteste Zeit weg.
Dann wäre also der Durchschnitt bei 5 Versuchen 1,32
Und bei 12 Versuchen auch 1,32.
Oder nimmt man doch alle Zeiten?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste