Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ein) Psycho stellt sich vor
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit 1 Woche hier immer wieder mal reinschaue, hab ich mich kurzer Hand mal registriert und stell mich mal vor.

Mein Name ist Thomas und ich bin 30 Jahre alt.
Ich cube....ne moment...
Ich habe vor einer Woche meinen Magic Cube beim Speicher ausmisten gefunden...(So ist besser) und dachte das es ja nicht wahr sein kann das ich dieses Ding nicht gelöst kriege.
Also Google " Lösung Rubiks Cube"....und so bin ich auf euer, oder besser gesagt jetzt unser Forum gestoßen.
Und jetzt ist das Cubingfieber ausgebrochen.

Da man sich mit dem alten Cube ja die Finger bricht mußte noch ein neuer her.
Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt eure Kaufempfehlungen noch nicht durchgelesen und getreu nach dem Motto....Wat nix kost, dat is och nix...den....richtig...Speed Cube Ultimate bestellt.
Aber was kostet die Welt, den LungYin hab ich direkt hinterher geordert.

Habe mittlerweile die LbL Methode drauf und arbeite an meinen Zeiten. Die liegen im Schnitt noch bei 2 min. Aber das Problem ist denk ich mal mein Lookahead. Muß gerade bei den Ecksteinen noch zu lange suchen.
Und da ich durch Arbeit und Familie auch stark in der Zeit begrenzt bin, wird es wohl auch nur langsam voran gehen.
Aber he...vor ner Woche wußte ich noch gar nicht wie man den Cube überhaupt löst.

Naja, soviel zu mir. Man sieht sich
Zitieren
#2
Ersteinmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Schön das du hierher gefunden hast.

Es ist klar das wenn man gerade angefangen hat, die Zeiten nicht direkt mit denen vergleichbar sind, die schon 1-2 Monate cuben.
Du sagst selber, das du wegen Arbeit und Familie eingeschränkt bist, das heisst dann auch das du nicht soviel Zeit hast zum cuben.

Immer mal wieder Scramblen und Solven. I-wann werden die Zeiten auch besser Wink
Freut mich auch das es jetzt in letzter Zeit immer mehr "ältere" Leute versuchen und auch dabei bleiben.
Oftmals sind es ja die Jugendlichen die das Speedcuben anfangen.

Lg Fruttis
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen!

Du wirst sehen, dass du ganz schnell besser wirst, wenn du immer weiter machst.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen auch von mir.
Meine Rekorde (Click to View)
[Bild: getstate.php?n=Rubikscuber]
Zitieren
#5
(05.06.2011, 13:15)Psycho schrieb: Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt eure Kaufempfehlungen noch nicht durchgelesen und getreu nach dem Motto....Wat nix kost, dat is och nix...den....richtig...Speed Cube Ultimate bestellt.

Aber du hast es schon früher und schneller begriffen als andere Big Grin.
Willkommen. Viel Spass. Wenn du Fragen hast, dann frag. Wir helfen gern, dann wirst du auch schneller schneller ;D.
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

erstmal herzlich Willkommen hier. Schöner Nickname. Gefällt mir.

Zitat:getreu nach dem Motto....Wat nix kost, dat is och nix...
Japps, mit dem Snobeffekt wurde so mancher Profit gemacht.

Zitat:den LungYin hab ich direkt hinterher geordert.

Na also, geht doch Wink
Hab den zwar nicht selbst, aber was ich so gelesen habe soll der sehr sehr gut sein. Wünsche Dir viel Spass mit dem Cube.

Zitat:Habe mittlerweile die LbL Methode drauf und arbeite an meinen Zeiten. Die liegen im Schnitt noch bei 2 min. Aber das Problem ist denk ich mal mein Lookahead.

Das wird sich automatisch geben. Ich gehör hier zu den langsamen.
Ein paar Monate hier und Du wirst immer schneller. Aber es geht ja auch um das gemeinsame Interesse an Drehpuzzles.



Zitieren
#7
Wilkommen im Forum,


[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#8
(05.06.2011, 22:13)Kubine schrieb:
Zitat:den LungYin hab ich direkt hinterher geordert.


Meint ihr den LunHui oder den LingYun oder ganz was anderes?

Willkommen hier!
Zitieren
#9
Über LungYin hat sich goggel ausgeschwiegen.

Daher dachte ich der LingYun war gemeint.

Ich habs wohl auch falsch gelesen, aber dafür hab ich es auch falsch geschrieben. Big Grin
Zitieren
#10
Oh... Hoppla. LingYun ist natürlich gemeint. Bin super zufrieden mit dem Teil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste