Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigang aus Altersheim
#21
(27.03.2011, 13:47)Kubine schrieb: Ich nehme mir meistens ein paar Sekunden mehr Inspectiontime. Das sind zwar keine Competition-Bedingungen, übt aber mehr. Sonst wären es wohl pro Solve etwa 6 Sek mehr.

Das ist auch das einzig sinnvolle, um die Cross-Planung vernünftig zu lernen.
Ich habe zuhause noch nie die Zeit für die Inspection nachverfolgt, finde es auch eher sinnlos. Bei der Competition ist die Situation sowieso anders: man ist aufgeregt, wird eventuell noch abgelenkt usw.
Daher einfach die Cross-Planung so gut wie möglich trainieren, das passt dann schon irgendwann. Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
Zitat:Das ist auch das einzig sinnvolle, um die Cross-Planung vernünftig zu lernen.
Ich habe zuhause noch nie die Zeit für die Inspection nachverfolgt, finde es auch eher sinnlos. Bei der Competition ist die Situation sowieso anders: man ist aufgeregt, wird eventuell noch abgelenkt usw.

Sehe ich auch so.

Heute gecubt:

Statistics for 03-29-2011 17:43:38

Cubes Solved: 5/5
Number of Pops: 0
Average: 54.31
Standard Deviation: 2.92
Best Time: 48.84
Worst Time: 56.69
Individual Times:
1. 53.84 D2 B L' R' U' L2 U' R U2 B F R2 D F D' U' L2 R2 B2 R B F2 R' D F'
2. 55.62 D2 R B F R D U2 B2 F' R' B' F' D B' F2 L B2 F' D2 U' R2 B R' D R'
3. 56.57 L R2 U2 B F D' B' F L2 R' D' R2 D U' L2 D' B D' U2 B2 D U R U2 F
4. 56.69 D' U' F' L D U2 R2 F2 D' U' F R U2 L2 R D' L' U2 L R' D2 B2 F L2 B
5. 48.84 F L B' R U' L2 R B D2 U L2 R2 D' U2 L2 F D' U' R2 F D2 U2 R U' R2

Meine Zeiten bessern sich ständig ein klein wenig. Es sind 4 Wochen bis Hamburg-Competition. Mal schaun ob es bis dahin so gut ist da mitzumachen.
Zitieren
#23
Es kommt ja net drauf an, wie gut du bist Smile. Wenn du da auf nette Leute triffst (und das wirst du Big Grin) dann helfen die dir sicher auch mit ein paar schmucken Tricks Big Grin. Würd mich auf jeden Fall schonmal anmelden .
Zitieren
#24
Bald bist du ganz schnell sub50

Es ist doch egal wie gut du bist. Es sind jetzt schon Leute angemeldet die"schlechter" sind als du.
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#25
Auf jeden Fall anmelden...sind nämlich nur 90 Plätze insgesamt zu vergeben und wie schnell/langsam man ist interessiert niemanden. Felks Vater macht zb auch immer beim 3er mit und er brauch ein paar Minuten glaube ich Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#26
Endlich ein ähnlich alter Knochen wie ich (http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1283) - aber immer noch ein bisschen jünger. Mein Ziel war es immer, so "schnell" zu werden, wie ich alt bin (Jg. 1960). Und du glaubst es nicht: Ich habs geschafft. Also, willkommen. Vielleicht sollten wir eine gerontologisch-arthritische Untersektion gründen: Grosse Buchstaben auf den Forumsseiten, keine Abkürzungen, keine englischen Ausdrücke, starke Kontraste.
Zitieren
#27
(30.03.2011, 12:47)Ariman schrieb: Vielleicht sollten wir eine gerontologisch-arthritische Untersektion gründen: Grosse Buchstaben auf den Forumsseiten, keine Abkürzungen, keine englischen Ausdrücke, starke Kontraste.

Beste Aussage, die ich während meiner Mitgliedschaft hier im Forum gelesen habe! Smile ...brauchte zunächst ein paar Minuten, um mich wieder zu fangen!

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#28
Zitat:Ariman:Endlich ein ähnlich alter Knochen wie ich

Wer da nun wohl gemeint war? Also das waren damals schon tolle Zeiten. Da hat man mit den extra langen Sequenzen aus dem Spiegel so etwa 1min 35 Sek gecubt und noch nen 4ten Platz gemacht. Ja Strom und fließend Wasser gabs da bei uns auch schon.
Das da eine Mathematikprofessorin (Fridrich) aus Amiland bzw. Tschechoslowakei ein Profisystem erfand wussten nur wenige.
Die Cubes von Arxon waren jedenfalls nicht so besch.. (eiden) wie die Krücken von Jumbo.

Wenn ich eine Sekunde schneller werde, hab ich Dein Ziel erreicht.
Fahrt Ihr 2 zur Competition ?
Für mich wäre da der Sonntag interessant.

Zitat:...brauchte zunächst ein paar Minuten, um mich wieder zu fangen!
Spass muss sein.
Ältere werden irgendwann wieder wie Kinder.
^da steht was in Geheimschrift
Zitieren
#29
Zitat:Fahrt Ihr 2 zur Competition ?
Für mich wäre da der Sonntag interessant.

Ich fahre sicher nicht zu einer Competition. Oder gibts da eine Ü50-Kategorie? Zwei Teilnehmer: Du gegen mich? Aber nein, sorry, du bist ja noch zu jung.

Übrigens: Welche Competition eigentlich? Wo? Ich komm ja aus der Schweiz. Vielleicht etwas weit ... Da lass ich mir lieber im Schwarzwald ein paar Fangopackungen gegen meinen Reumatismus auflegen.

Zitieren
#30
Ich bin in Gütersloh auf den German Open...nach Hamburg fahre ich aber nicht, da mir zu wenig Zeit dazwischen liegt.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste