Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigang aus Altersheim
#1
Heichen Ihr's,

möcht mich mal vorstellen. Bin die Andrea und ©kube schon nen paar Jährchen( allerdings nicht auf Zeit), aber jetzt will ich schneller werden!

Hab Roux ( 2 Look cmll ) und Fridrich 4LLL ausprobiert. Average damit etwa 1 Min 3 Sek.Sad

Seit Montag übe ich nun PLL. Jetzt hab ich die 21 Plls drauf.
Average nun: 1 Min 23 Sek. Big Grin, Facepalm
Grr diese blöden Doble Spins G-Perms Angry Angry
Ich kube auch den 7x7x7 (29 Minuten) und den crazy 2x3x3 sowie suqare-1 und megaminx.
Achso, bin nicht mehr so jung, noch dazu Frau. Stört hoffentlich nicht.
Nettes Forum !

Grüßlies

Andrea
Zitieren
#2
(13.03.2011, 14:42)Kubine schrieb: Achso, bin nicht mehr so jung, noch dazu Frau. Stört hoffentlich nicht.

Beides ist eher positiv Smile Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Zu Beginn wird man beim Lernen von neuen Algorithmen eigentlich immer erstmal langsamer. Davon solltest du dich aber nicht abschrecken lassen. Wenn sie dann mal in Fleisch und Blut übergegangen sind, geht es eigentlich so gut wie immer einen Schritt nach vorne Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#3
super langsam wird der altersdurchschnitt angehoben Big Grin

Hoffentlich lässt du dich nciht von den vielen unreifen kindern hier abweisen Wink

sonst viel spaß und viel erfolg
Zitieren
#4
Auch von mir ein Willkommen hier Smile.
Ich bin mir sicher, dass deine Zeiten bald besser werden ^^. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannste einfach fragen Wink.
Zitieren
#5
Danke für die Antworten.

Naja da will ich Euch mal nicht nerven. Manchmal sinds eventuell Fachbegriffe die ich so schnell im FAQ/Glossar nicht finde.

Mir ist schon klar dass ich Eure Zeiten nicht mal Ansatzweise erreichen kann.
Mir gings darum einfach nur meine persönliche Zeit zu verbessern.
Seit einer Woche übe ich pll.

Hab mal das Ergebnis von 2 Timern hier:

(nicht lachen) ich freu mich über diese Ergebnisse und träume von sub40.

Hab grad gelsen dass ich nicht die älteste hier bin, und wenn , dann wärs auch egal.

----- JNetCube Session Statistics for Tue Mar 15 11:46:35 CET 2011 -----

Cubes Solved: 5
Total Pops: 0
Average: 1:02.66

Fastest Time: 50.92
Slowest Time: 1:13.02
Standard Deviation: 09.46

Individual Times:
1) 54.49 L R B U2 F U R2 L' B2 L2 B' R' L B2 L2 R' B2 R F B' L' U' L' B D' [ und das obwohl ein G perm drinne war ]
2) 1:06.88 U L B F D L' D' F' D2 B2 R2 F2 D' B' L' B2 R2 U2 R D L U F B2 U2
3) 50.92 L' F L' D' F' B2 U' B U2 D L D2 R' D2 L2 R D' L R' B2 F L2 U D' R
4) 1:08.01 D F R' U R2 B L' B D U' B' U' R' B2 F U' L B' R L2 B' U' F2 U' F
5) 1:13.02 F2 B2 D2 U2 B' D2 U' L2 U' F' R D L2 R F2 B L R F L' D2 R2 L' B D2


5: 01:00.39 x
4: 00:55.20 x
3: 00:59.75 x
2: 00:59.20 x
1: 00:58.52 x

Average: 00:58.61 Best: 00:55.20

Es gibt viel zu üben, macht aber Spass.
Zitieren
#6
hallo und willkommen. glaube niemand hier hat den Würfel in die Hand genommen und gleich mal sub 1 Minute hingehauen Wink Nur weiter üben, sub 40 kommt schnell!
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#7
Das schaffst du allemal ! Du scheinst enthausistisch an der Sache zu sein (hm war das jetzt richtig geschrieben? ._.) und dann bekommst das auch hin. Mit Übung klappts immer besser und keine Angst. Wir werden dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du was fragst, was vielleicht offensichtlich ist Smile.
Zitieren
#8
(15.03.2011, 17:28)Kubine schrieb: Mir gings darum einfach nur meine persönliche Zeit zu verbessern.
...
macht aber Spass.

Genau um diese zwei Punkte geht es letztendlich auch nur! Erstens der Spaß an der Sache und zweitens sich mit sich selber zu messen. Wenn z.B. Lord und ich uns gegenseitig ein wenig anstacheln, dann ist das einfach nur scherzhaft gemeint, da wir beide keine "Profi-Ambitionen" hegen. Der Wettkampf gegen die Uhr und gegen dein eigenes Können ist der hauptsächliche Reiz am ganzen Cuben Smile

...und ich finde deine Zeiten alles andere als schlecht. Auf den Aachen Open waren Teilnehmer die haben mehrere Minuten gebraucht Wink

Da du schon bei knapp 1 Minute angekommen bist und momentan PLLs lernst, wirst du schnell merken, dass du dich deinem Ziel (momentan 40 Sekunden) kontinuierlich näherst. Es ist alles einfach eine Frage der Übung. Um mal eine Hausnummer zu nennen: Ich bin momentan irgendwo bei 22.50-23.50s im Schnitt und habe aber schon über 9000 Solves im Timer gespeichert. Insgesamt sind es aber wahrscheinlich eher 12- oder 13tausend, da man ja nicht immer nen Timer laufen hat. Andere Member hier im Forum sind wahrscheinlich schon bei 20-, 30- oder 40-tausend Solves. Was ich damit sagen will...Fortschritt kommt oftmals erst nach einer ganzen Stange Solves und dann meist unverhofft und sehr radikal. Wink

Viel "Spaß" beim Algos lernen...ich hasse es nämlich Rolleyes
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#9
Erstmal danke fürs Mut machen.

Zitat:Viel "Spaß" beim Algos lernen...ich hasse es nämlich

Ditoo.

Dewegen hab ich vorher auch Roux gecubed. 4Look ll (bei fridrich) konnte ich schon.

Aus lauter Faulheit wechselte ich zu fridrich 3lll da ich da nur 14 pll s neu lernen musste. Bei roux hätte ich mindestens 35 cmll lernen müssen.
Aber trotzdem ist roux eine spannende interessante Methode.
Ich werde aber wohl bei Fridrich bleiben.


Zitieren
#10
Zitat:Floppyfeind schrieb: Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannste einfach fragen
Ok
1) Wie macht man eine Umfrage?
(Mich hätt interessiert wer hier bei der Reduction-Methode die Center (auch die letzten) intuitiv löst oder per Algorithmen.
2) braucht man unbedingt einen Stackmat oder reicht der PC ?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste