Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Cube 2
#1
Ich bin echt froh ein Kunde von Verdes zu sein! Schon immer habe ich nur gute Qualität erhalten. Vor allem die Sticker meines V5 Cubes halten sich ewig!

Doch heute ist der V-Cube angekommen, der jedem Teilnehmer der V-Cube Competition auf der Spielmesse Essen versprochen wurde.
So gutes Timing wie die Griechen haben, kam der Cube nur mehr als 2 Monate nach geplantem Termin an. Das kann man aber niemandem böse nehmen, denn schließlich haben sie ja dazugeschrieben, dass der Cube spätestens Februar 2011 ankommt, und den Termin haben sie ja nur knapp verpasst.

Also zu dem Cube. Der Cube kam in einer Plastiktüte mit einem Sticker drauf an, auf dem "FELIX KÖNIG" steht. In der Tüte befinden sich ein paar schwarze Cubies des V-Cubes 2. Die Ecken sind eckig, also nicht abgerundet wie beim V-Cube 2b. Die Einzelteile:

8 "Aufsteckecken" mit Klammerhalterungen (ähnlich dem Eastsheen)
2 weiß milchige Cores
8 Schrauben
17 Federn
8 Ecken mit Klammern (steckt man die Aufsteckecken drauf)
6 Centerpieces, davon 3 mit zusätzlichen Plastikausbuchtungen
10 Edges
2 Edgeinnenteile
2 Stickersets für V2b

Leider ist keine Bauanleitung o.ä. dabei. Da werd ich wohl rumprobieren müssen.
Und die abgerundeten Sticker sehen darauf sicher auch geil aus!

Jetzt meine Frage: Alle, die einen V2 haben oder jemand kennen, der einen hat. Wie kam das Paket so bei euch an?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Der Cube ist einfach fantastisch! Ich hab die viel zu langen Schrauben fast ohne Probleme in das viel zu kleine und schlecht verarbeitete Core gepresst, um sie direkt wieder abzuschrauben. Man muss nämlich darauf achten, dass man mit den 3 centerpieces mit vorstehenden Plastikplatten 2 Rillen im Core überdeckt, die man mit den 2 Edgeinnenteilen füllt. Dann muss man noch die perfekte Tension finden und den Cube schmieren, bevor man die Aufsteckecken für immer am Cube befestigt (sehr feste Plastikhaken...). Ich habe leider nichts dergleichen gemacht...
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Heißt du kannst nie wieder die Tension ändern??? :O
Zitieren
#4
doch an die Schrauben kommt man wie beim X-Cube. Doch die Teile kriegt man halt schwer ab, ohne die Klammern abzubrechen. Demnach ist erneutes diassemblen wohl schwer möglich. Und ne gute Tension find ich nur mit disassembling und mehrfachem ausprobieren -.-
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Super, beim V2 meiner Schwester sind schon ein paar Klammern abgebrochen. Und das von alleine, nicht durch gewaltvolles Abziehen der Ecken.
Ich hab meinen V2 jetzt erstmal in die Ecke gestellt. Wenn ich mal temporören Ehrgeiz und Geduld habe, versuch ich die Tension einzustellen. Werde aber bei meinem LanLan bleiben.

Herr Verdes, sie haben mich einmal zu viel enttäuscht.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#6
(03.03.2011, 16:19)Felk schrieb: Ich bin echt froh ein Kunde von Verdes zu sein! Schon immer habe ich nur gute Qualität erhalten. ...

(04.03.2011, 15:49)Felk schrieb: ...Herr Verdes, sie haben mich einmal zu viel enttäuscht.

Big Grin

Mehr kann man nicht sagen herr felk
Zitieren
#7
(03.03.2011, 16:19)Felk schrieb: Ich bin echt froh ein Kunde von Verdes zu sein! Schon immer habe ich nur gute Qualität erhalten. Vor allem die Sticker meines V5 Cubes halten sich ewig!

Ich hab die [ironie]-Tags vergessen...
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
oje, wird der v2 grundsätzlich disassembled verschickt??
Zitieren
#9
(06.03.2011, 22:04)Lord schrieb: oje, wird der v2 grundsätzlich disassembled verschickt??

Ich meine gehört zu haben, dass man auch assemblete bekommt.... Aber leider ohne Gewähr...
Zitieren
#10
Also ist der V-Cube echt so schlecht? Bleibt der LanLan der bliebteste 2x2x2? Wird in naher Zukunft noch ein 2x2x2 rauskommen? Weil ich möchte mir demnächst einen 2x2x2 bestellen und im Moment tendiere ich zum LanLan.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste