Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube :)
#11
saugut Big Grin
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#12
mach doch mal n paar walthrough solvesBig Grin
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#13
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Mein Problem ist, dass die ich den Würfel zwar relativ problemlos lösen kann, doch am Schluss bleibt eine Ecke verdreht: Statt Schwarz liegt Schwarz oben, vorne und rechts ebenso. Kannst du mir weiterhelfen?

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass mehrere PLLs und OLLs, die man bei der Fridrich-Methode verwendet, für den einfarbigen Würfel abgekürzt werden können.
Zitieren
#14
was die Ecke betrifft: kann es sein dass du zu wenig Up Inverted am Ende gemacht hast? Außerdem musst du r'd' rd öfters anwenden wie beim normalen cube XD Smile

was OLLs und PLLs betrifft: das ist korrekt, habe ich mittlerweile auch festgestellt, das wird wohl. generell ist die wahrscheinlichkeit ganze zwischenschritte auszulassen viel höher als bei einem normalen cube Smile
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#15
Ich habe immernoch Probleme mein Cross on bottom zu machen Sad.
Bei dir im Video sah das alles so flüssig aus. Wie genau machst du das?
Ich bin außerdem am überlegen, ob man vlt ein Roux- Tutorial für diesen Cube machen sollte... Das wär vlt auch interessant.
Kennt sich damit jemand aus?
Zitieren
#16
(01.03.2011, 17:58)Floppyfeind schrieb: Ich habe immernoch Probleme mein Cross on bottom zu machen Sad.

Das darf dich nicht beunruhigen. Beim einfarbigen Würfel ist es wichtig, dass du das Kreuz auf der Rückseite des Cubes bildest, auf keinen Fall oben oder unten. Dazu verwende ich in jedem Fall zum Einstieg den folgenden Algo (Ziffernotation):

172825119 70891911+3+2+4+ 267581728 54 (der Übersichtlichkeit halber habe ich den Algo in einzelne Abschnitte unterteilt)

Sollte das Kreuz jetzt immer noch nicht gelöst sein, einfach noch ein L. Falls immer noch nicht korrekt, hast du etwas falsch gemacht.
Zitieren
#17
(02.03.2011, 11:46)Ariman schrieb:
(01.03.2011, 17:58)Floppyfeind schrieb: Ich habe immernoch Probleme mein Cross on bottom zu machen Sad.

Das darf dich nicht beunruhigen. Beim einfarbigen Würfel ist es wichtig, dass du das Kreuz auf der Rückseite des Cubes bildest, auf keinen Fall oben oder unten. Dazu verwende ich in jedem Fall zum Einstieg den folgenden Algo (Ziffernotation):

267581728 54 (der Übersichtlichkeit halber habe ich den Algo in einzelne Abschnitte unterteilt)

Sollte das Kreuz jetzt immer noch nicht gelöst sein, einfach noch ein L. Falls immer noch nicht korrekt, hast du etwas falsch gemacht.

Danke für den Algo Smile.
Es hat beim ersten Mal noch nicht geklappt. Lag warscheinlich dran, dass ich irgendein Move falsch gemacht habe.
Beim zweiten Versuch war das Cross sogar schon früher gelöst ( schon nach: 172825119 70891911+3+2+4+). Da hatte ich wohl eine Art Skip.
Ich werd das dann mal üben. Ich bin mir sicher, bald schaff ich sub 20 !
Zitieren
#18
Zitat:Ich bin mir sicher, bald schaff ich sub 20 !

Ich hab jetzt noch einen vereinfachten Einstiegsmove gefunden: R R' U D U2 D2 U D L L2 L R L R' L'. Da schaffst du nach etwas Üben locker sub 2. In Ziffern: 1279 7799 79 3 44 3 1324.
Zitieren
#19
Omg ich habe gerade meine erste Sub10 geschafft! Dein TuT ist echt sau geil ._.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#20
höhöö geiles video^^
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste