Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu einem Cubikon-Cube...
#1
habe bei cubikon im internet folgenden artikel gefunden.

http://www.cubikon.de/all-products/magic...x3/a-9176/

würde mich total interessieren wie die Erfahrungen sind, technisch also... speedcubing ist möglich? gibt es gegenüber anderen Würfeln schlechte Eigenschaften?

Angeblich (laut Foto und Text) leuchtet er beim drehen? ist das wie bei einem Fahrradlicht oder braucht der Batterien. Wenn ja welche und könnte man sie wechseln?
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
nicht empfohlen, da dies die Leuchtdioden im Inneren angreifen könnte.

--------------------------------------------------------------------------
Daher geh ich mal von aus, dass er mit kleinen Batterien funktionieren wird, die jeweils mit der Diode in einem hohlraum sitzen.

Schlechtere Eigenschaften, könnte sein da man ihn nicht schmieren sollte.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
auf deren website, cubikon schrieb:43 Trillionen(!) Kombinationen möglich

wie kommt es, dass dieser cube nur eine billiardemal weniger kombinationsmöglichkeiten als jeder herkömmliche? und darauf durch das ausrufezeichen (!) explizit hingewiesen... da stimmt doch was nicht :-)
Zitieren
#4
Vermutlich ein Schreibfehler. Das Ausrufezeichen gehört zur Originalaussage die der Hersteller machen wollte, weil es eben so viele Kombinationen gibt. Ganz anders betrachtet: wenn beim Cube nicht jeder Layer gedreht werden könnte. dann würde die Aussage stimmen. Aber dann wäre es kein Cube und würde erst recht nicht von Cubikon verkauft werden Smile

Ich habe den Würfel nun bei einem Kollegen der häufiger einkauft mit bestellt. Und werde meine Erfahrungen einfach für die anderen posten.

Interessant wird die Funktionsweise:
Batterie??
Bewegungsenergie? (vgl Fahrrad-Licht)
Drehfähigkeiten/Speed-cube-tauglich?
Stabilität? (Pop, Verkanten, Farbplättchen etc)
Geräuschentwicklung?

werde das berichten, wenn bis dahin noch niemand praktische Erfahrungen posten konnte, aber erst muss Cubikon mal liefern.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#5
(18.02.2011, 13:56)JayDaChecka schrieb: Vermutlich ein Schreibfehler. Das Ausrufezeichen gehört zur Originalaussage die der Hersteller machen wollte, weil es eben so viele Kombinationen gibt. Ganz anders betrachtet: wenn beim Cube nicht jeder Layer gedreht werden könnte. dann würde die Aussage stimmen. Aber dann wäre es kein Cube und würde erst recht nicht von Cubikon verkauft werden Smile

nein, ein schreibfehler ist es nicht, denn es ist ja richtig geschrieben; inhaltlich ist es falsch.
und ob die aussage stimmte, wenn ein layer nicht drehbar wäre, wage ich zu bezweifeln
und zum dritten ändert sich die form des geometrischen körpers nicht auf grund der tatsache, dass ein layer sich nicht drehen lässt.

so und jetzt wieder back to topic :-)
Zitieren
#6
(17.02.2011, 14:16)JoJo schrieb: nicht empfohlen, da dies die Leuchtdioden im Inneren angreifen könnte.

schonmal in der hand gehabt?
geht nämlich wunderbar auf speed.
Zitieren
#7
(18.02.2011, 15:15)Björn schrieb:
(17.02.2011, 14:16)JoJo schrieb: nicht empfohlen, da dies die Leuchtdioden im Inneren angreifen könnte.

schonmal in der hand gehabt?
geht nämlich wunderbar auf speed.

Was du zitiert hast is ein Zitat von deinem Arbeitgeber Big Grin

Nein, war ja auch nur ne vermutung
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
mist Big Grin

naja, dann habe ich ne andere Meinung Wink
der cube ist denke ich schon geeignet

die beschreibung sagt ja nur aus, dass man ihn nicht luben sollte Wink
er geht schon ohne lube sehr gut. Wink

nur dass man ihn nicht luben sollte heißt ja nicht, dass er nicht für spped geeignet ist Wink

Ghosthand II muss man ja auch nicht luben und er geht tdem super
Zitieren
#9
Passt nicht zum Thema aber, wenn man es einbezahlt hat steht dann bei Cubikon gleich da das es einbezahlt ist oder dauert es?
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#10
es dauert, bis deren Bank das Geld bekommen hat Smile

was mich persönlich viel mehr nervt ist dieser lange HUB-Durchlauf bei DPD. Wenn ein Paket am Freitag abgeschickt wurde, wie lange dauert es bis es in Wien ankommt. Seit Samstag 3 Uhr früh hat sich der Status HUB Durchlauf nicht mehr geändert (bis jetzt: Montag 17:49). Cubikon meint aber, ich würde diese Woche das Paket noch ganz sicher bekommen.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste