Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonspray - Silikonöl
#1
Hallo,

Ich habe eine Frage.

Soll ich Silikonspray oder Silikonöl kaufen/verwenden? Reicht eins aus dem Supermarkt/Baumarkt oder muss ich eins von z.B. Cubikon? Auf was muss ich bei dem Spray achten und auf was bei dem Öl? Wie oft sollte ich sie schmieren/sprayen? (Speed Cube Ultimate & Diansheng von Cubikon)

Danke für eure Antworten im Vorraus und viel glück und spaß bei der WM (falls dort jemand hingeht)

MFG Hubidubi
Zitieren
#2
Also erstmal nur auf Silikon Basis Kaufent (nich sowas wie wd 40)-> ich mag lieber Silikonspray da kann man dann immer gut reinsprühen kannst eig jedes nehmen und caramba giebts auch in jedem Baumakt ..also wie oft?? wenn du merkst das er nicht mehr so gut dreht dann solltest du wieder was nachsprühen^^(brauchst keins von cubikon 0.o ist eh bissl teuer..reicht ausm Baumarkt solange es auf silikon basis ist(also nur silikon nixx anders sonst frisst dein würfel auf)
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#3
Also Silikonspray ist quasi sowieso nur Silikonöl unter Druck (also sprühbar), also macht das nicht so viel unterschied
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
naja ich find das caramba silikonspray super , weil dann kannste die teile schön einnebeln , also am besten cube zerlegen teile eindünsten^^ und wieder zusammen dann is es perfekt , macht nur echt kein spaß beim 6x6 und 7x7 da sitzte echt ewig dran mit der technik
Zitieren
#5
nein nein felk das stimmt net ganz richtiges silikon öl ist gaaaaaaanz anders und es gibt es in verschieden dicken bzw. flüssigkeitsgrad zu kaufen ich kenne silikon öl aus dem modellsport und zum cuben würde ich es nicht verwenden denn das macht deinen cube so schmierig das er sich schlechter dreht als ohne.und jeder supermarkt hat schon silkspray ich hab meins von sky und das ist richtig geil(1,99E) xD
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
Hi,

ich hab jezt im Keller ein altes silikonspray gefunden.... ich weiß nicht wie alt...
Ich habe aber keine ahnung, ob das gut für meinen Würfel ist..... Ich habe mal ein paar fotos gemacht... Vllt könnt ihr ja mal sagen, ob das gut ist oder nicht.... Bitte sonstige empfehlungen Schreiben.
Vllt kennt einer Hagebaumarkt... Das ist der einzige Heimwerkermarkt im Umkreis von 20km... Wer da ein gutes/besseres kennt, einfach schreiben....

Danke für eure Antworten...

Hubidubi

http://rapidshare.com/files/291231677/IM...1.jpg.html
http://rapidshare.com/files/291230612/IM...1.jpg.html
http://rapidshare.com/files/291231037/IM...1.jpg.html
Zitieren
#7
Das geht eh!
Ist Kunststoffverträglich und schmiert... Also erfüllt es seinen Zweck geradezu perfekt^^
Wie Consti schon sagte: Zerlegen, Core weglegen(nicht "mitnebeln"), Teile "einnebeln"(achten dass die Sticker nicht allzu voll werden^^),
8-10 Std. trocknen lassen, Teile mit nem Papiertaschentuch o.Ä. trockenreiben, zusammenbauen.
Und TÄTÄRÄTÄÄÄÄ: Geht besser als der von Erik^^
[Bild: signatur_image.php?name=Stefan&pb=1%3A21...=1&motiv=0]
Zitieren
#8
so hab den ganzen mist mal wieder mit meinem 6x6 er gemacht nachdem ich nur noch zeiten über 5 minuten hatte und schwupps gleich ne 4min 30 sek hingelegt^^ I LOVE CARAMBA^^
Zitieren
#9
ich würde nur ne edge oben rausnehmen rein sprühen die seiten drehen und dann auf der unter seite ne edge rausnehmen und einmal an sprühen(so wie lasses video und dann einmal 360 grad rum drehen und auf der andren seite auch)die andere methode ist er zum saubermachen geeignet
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
hab jetzt caramba.... hab das auf den SCU (speedcubeUltimate) gesprüht ( alle teile auseinander, auf die innenseiten, NICHT das/den (sry wegen der kack grammatik aba ka wie man das schreibt) core eingesprüht, so 10 mins gewartet, zusammengebaut, 1e std gewartet und is immer noch nich besser... wiso nicht??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste