Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poller... what else?
#31
Ich hab noch nicht viel gestoppt, aber ich bin so ungefähr bei 3-4 Minuten.
Ich hab für Parity ne gute Idee gehabt und benutze das jetzt auch immer:
Wenn den gescrambleten cube vor mir hab guck ich mir zuerst die Ecken an ohne sie mir zu merken. Wenn ich dann sehe das ich Parity kriegen würde, dreh ich U und derr Parity ist weg. (dauert nur paar Sekunden) Dann fang ich mit memo an.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#32
wow das klingt mal nach ner effizienten methode, nich schlecht!
stellt sich mir als anfäner nur die frage, wie du das möglichst schnell erkennst :-)
und träfe das auch für old pochmann zu?
Zitieren
#33
Ein einfaches u ist zwar in der ausführung leichter, aber die memo wird im u layer schwieriger. Außerdem verschwendest du zeit durch das ecken kontrollieren. Einfaches ist es sobald man parity erkennt nen fuß quer stellen oder auf die zunge beißen... Irgendwas um sich zu merken das n parity fix nötig ist. Ein pll am ende oder an geeigneter stelle im solve finde ich etwas sicherer
3cycles forever!
Zitieren
#34
@Lord:
Ich bin auch noch kein Profi, aber ich probier einfach bisschen. Das geht auch bei Old Pochmann. Der Trick ist einfach, dass ich schnell den Würfel "überfliege" ob ich Parity kriegen würde. Dabei gehen 3-cycles natürlich schneller als einen Stein nach dem anderen im Kopf zu lösen.

@poller:
Wieso wird die Memo in U schwieriger? Das mit dem Zeit verschwenden stimmt schon irgendwo, aber die paar Sekunden sind mir lieber als ein DNF, wegen vergessenem Parity.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste