Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle PLLs und OLLs in Ziffernotation
#1
Um die PLLs und OLLs zu lernen, habe ich mir nach und nach eine Excel-Datei mit allen Algos erstellt. Das Resultat stelle ich hier mal als PDF rein: 21 OLLs und 57 PLLs auf einer A4-Seite. Die Züge sind allerdings im Ziffernformat angegeben. Ein kleines Glossar sollte die Verwendung aber auch für Buchstaben-Fetischisten möglich machen.

Für eine genauere Erklärung: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1969



Angehängte Dateien
.pdf   OLL PLL Tabelle.pdf (Größe: 75 KB / Downloads: 45)
Zitieren
#2
wow nich schlecht :-)
aber wenn ich mir das so anschaue, sind mir die buchstaben dann doch lieber - natürlich ist das ganze einfacher, um die algos auch kognitiv besser auswendig lernen zu können.
Zitieren
#3
(09.02.2011, 13:49)Ariman schrieb: Um die PLLs und OLLs zu lernen, habe ich mir nach und nach eine Excel-Datei mit allen Algos erstellt. Das Resultat stelle ich hier mal als PDF rein: 21 OLLs und 57 PLLs auf einer A4-Seite. Die Züge sind allerdings im Ziffernformat angegeben. Ein kleines Glossar sollte die Verwendung aber auch für Buchstaben-Fetischisten möglich machen.

Für eine genauere Erklärung: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=1969
Ich glaub du hast da was verwechselt Wink
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4

[/quote]
Ich glaub du hast da was verwechselt Wink

[/quote]

In der Tat, in der Tat...Confused
Zitieren
#5
beim oberen [/qoute] musst du den / weglassen Wink
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#6
Wenn ich das mit denn Ziffern lernen wollte oder wenn ich die lesen könnte würde ich es mir wahrscheinlich ausdrucken
Ihr lernt ja momentan alle PLLs und OLLs
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
Ja ich bin auch kräftig dabei Wink
Die Ziffer bedeutung gibts auf speedcubing.ch oder in dem link den er oben geschrieben hat =)
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#8
find ich ja nett das du dir soviel mühe gibst, aber ich habe momentan nicht vor die Olls zu lernen, da ich (falls ich dazu komme) Big cube fähigkeiten und look ahead verbessern möchte und full PLL hab ich auch schon Wink

trotzdem ein großes danke und ich werde darauf zurück kommen

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#9
Ich finds echt total toll, dass wir hier so engagierte Member haben Smile.
Hier wurden schon so tolle Anleitungen, Guides oder "Hilfs-Dateien" (wie diese hier ^^) erstellt. So Oll-Guides von Bla, Lord und Ariman sind echt supi anzusehen ^^.
Zitieren
#10
(09.02.2011, 19:43)Alex-Cuber schrieb: Die Ziffer bedeutung gibts auf speedcubing.ch oder in dem link den er oben geschrieben hat =)

Vorsicht, ich habe die Bedeutungen der Ziffern gegenüber speedcubing.ch leicht angepasst. Bei mir sind 9 = D und 0 = D', B und B' übernehme ich die Buchstabennotation um x, y und z für die Rotation des ganzen Würfels frei zu haben.

Übrigens: Danke für die Blumen. Aber ich kann jedem, der Algos lernen will, nur empfehlen, sich mit ihnen etwas genauer auseinanderzusetzen und nicht einfach die Buchstaben- oder eben Ziffernfolgen auswendig zu lernen. Hat man sie erst einmal abgeschrieben oder gar abgezeichnet (z.B. jeden Tag einen Algo in die Agenda), bleiben sie einem nachhaltiger im Hirni.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste